Und mal wieder Indien...

@...Danke noch mal für eure Hilfe! Ich werde mich beim Zollamt auf die von Löwenherz zitierten Bestimmungen und Gesetze berufen!

Auch wenn es dich wurmt, erst freundlich lächeln und nur wenn es überhaupt nicht weiter geht, erst dann die Keule auspacken.
 
Auch wenn es dich wurmt, erst freundlich lächeln und nur wenn es überhaupt nicht weiter geht, erst dann die Keule auspacken.

Schon klar, die Zollbeamte am Telefon war ja auch recht nett und hat mir alles in Ruhe erklärt. Nur wenn die sich vor Ort nicht so einsichtig zeigen sollten wie die Dame am Telefon, muss ich mich natürlich auch wehren können. Schließlich möchte ich nicht unberechtigterweise irgendwelche Gebühren aufgebrummt bekommen.
 
@Jungpionier:

Falls noch Sätze über sind, würde ich gerne einen nehmen.
 
@Jungpionier:

Falls noch Sätze über sind, würde ich gerne einen nehmen.

Tut mir leid, ich habe leider keine Sätze mehr zu verteilen. Bisher habe ich die Bestellungen der Nachzügler immer von meinem eigenen Kontingent abgezogen, aber ich hätte schon ganz gerne auch noch was ab von der Aktion... :rolleyes:
 
Tut mir leid, ich habe leider keine Sätze mehr zu verteilen. Bisher habe ich die Bestellungen der Nachzügler immer von meinem eigenen Kontingent abgezogen, aber ich hätte schon ganz gerne auch noch was ab von der Aktion... :rolleyes:

Kein Problem, ich hatte ja nur gefragt für den Fall daß noch welche ohne Besitzer bei Dir auf einen selbigen warten ;) Was verteilt/bestellt ist ist verteilt/bestellt.
 
So, heute ist es nun endlich geschafft, das letzte Päckchen ist da! Auf dem Zollamt gab es glücklicherweise keine Probleme. Der Zollbeamte schien an meinem Päckchen kein sonderlich überragendes Interesse zu haben. Um so besser! :) So ist das Ganze noch mal glimpflich verlaufen, sorry für meine Panikmache :rolleyes: und danke für eure Geduld und euer Verständnis!

Ich habe heute gleich noch alle Münzen verpackt, sodass sie morgen als Paket an Santik rausgehen können.
 
Die nächste Etappe ist geschafft: Heute habe ich (per Hermes-Versand) ein großes Münzpaket an Santik geschickt. Im Anhang habe ich eine Excel-Datei beigefügt. Darin könnt ihr auf der ersten Seite eine Übersicht aller Bestellungen sehen. Auf der zweiten Seite habe ich den Preis berechnet. Die Versandkosten habe ich anteilig gerechnet, also 3/4 auf die Rupien-Münzen und 1/4 auf die Viertel-Annas. Danach kommt man auf einen Stückpreis von 0,63 Euro für den Rupien-Satz (à 3 Münzen) und auf 0,31 Euro für die 1/4-Annas. Der Berechnung liegt der Wechselkurs von heute 17 Uhr (1 Euro = 58,13968 Rupien) zugrunde. Der Preis beinhaltet den Versand von Indien nach Deutschland sowie den Versand von mir zu Santik. Den Versand zu jedem einzelnen Besteller übernimmt Santik.

Alle Besteller bekommen demnächst eine Mail oder PN von mir, in dem ich euch darum bitte, mir die Summe entsprechend eurer Bestellmengen zu überweisen. Meine Kontodaten teile ich euch ebenfalls in der Mail / PN mit.
 

Anhänge

  • Münzaktion Indien.xls
    21,5 KB · Aufrufe: 183
Auch hier möchte ich vor allem diejenigen Besteller, die bei der Bulgarien nicht dabei sind, um folgende Angaben bitten (PN reicht):

Ihre Postadresse, email-Adresse, gewünschter Versandart: normal (1,45 Eur), Einschreiben-Einwurf (3,05 Eur) oder Einschreiben-Übergabe (3,50 Eur).

Bankverbindungen werde ich später mitteilen.

Danke und Gruß
Santik
 
So, jetzt müssten alle Besteller von mir eine PN und/oder eine E-Mail bekommen haben! Falls ich jemanden vergessen haben oder mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, dann sagt mir bitte Bescheid. Vielen Dank nochmals für eure Geduld! Ich wünsche euch auch schon mal viel Freude an den Münzen!

Gruß,
Jonas
 
@Jungpionier und alle

Das Paket ist nun bei mir angekommen! Ich beginne, die Münzen nach Bestellern abzupacken. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich vermutlich Ende der Woche damit fertig und kann dann verschicken. Mir fehlen aber noch einige Adressen!

Gruß
Santik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet