Und noch ein KMS Finnland...

Registriert
30.11.2002
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
1
Website
www.kampfsport-cottbus.de
Und Finnland hat wieder einen neuen KMS rausgebracht:

Thema: 30 Jahre KSZE in Helsinki
Münzen: Finnland 2003 1 Cent - 2 Euro
Qualität: ST
Ausgabepreis: 198,00 €
Auflage: 2000

Dieser Satz enthält eine Jubiläumsmedaille aus 585er Gold in PP. Ausgegeben wurde dieser Satz von der Prägestätte in München.

Ein Bild gibt es unter w w w . e u r o m u e n z e n i n f o . d e
 
Wer die finnischen KMS sammelt, tut mir leid,
da ist´s ja schon schwierig, einen einzigen
Jahrgang komplett zu haben.......

Gruß

Michael
 
Original geschrieben von Popper333
Wer die finnischen KMS sammelt, tut mir leid,
da ist´s ja schon schwierig, einen einzigen
Jahrgang komplett zu haben.......

Also ich finde es da wesentlich schwieriger, Frankreich oder Niederlande komplett zu sammeln.... :rolleyes:

Nur langsam aber sicher spinnen sie offensichtlich alle :mad:

198,- Teuros für nen KMS, der sinnloserweise auf 2000 Stück limitiert ist (naja.... ist Finnland... also VORERST 2000.... ;) :p ) und ne noch sinnlosere 585er Goldmedaille enthält...
nein.gif


Also mir persönlich ist dieser Satz nicht zu teuer.... Weil ich ihn mir nichtmal für nen 10er kaufen würde! Rein aus Protest!
 
Das Besondere daran ist aber, dass der Satz in Deutschland abgepackt wurde - WARUM? Haben die Finnen keine eigene Pappe mehr???;) :rolleyes: ;) ;)

Oder wurde er nur von den Deutschen ausgegeben - wenn ja - WARUM?
 
spinnen die finnen?

ich glaube eher, die deutschen Nachfrager spinnen

der Satz ist doch anscheinend gar nicht für 2000 finnische Münzsammler, sondern für die bekloppten Deutschen, die alles kaufen, was ihnen vor die ebay-Flinte kommt

solche Auswüchse gibt's doch in zwischen eine ganze Menge bei KMS aus verschiedensten Ländern, da machen deutsche Groß- oder Zwischenhändler Deals mit ausländischen Münzen oder Prägeanstlaten oder bestellen einfach große Mengen an losen Münzen, die sie dann verpacken und an die Deutschen verkloppen

wie erklären sich sonst die Andorra-Geschichten. monegassische Münzsätze mit deutscher Beschriftung oder diverser osteuropa - letzter - kms-vor-dem-euro-mist

Man muss die Dinger einfach nur ignorieren!
 
Original geschrieben von MünzPaule
Das Besondere daran ist aber, dass der Satz in Deutschland abgepackt wurde - WARUM? Haben die Finnen keine eigene Pappe mehr???
In Finnland werden die Münzsätze traditionell in Birkenrinde verpackt.

Ansonsten sehe ich es wie Yoda: Von mir aus können sie ihre Münzen auf 1067 Weisen eintüten. Ich kaufe mir nur, was mir gefällt, den anderen Spittel lasse ich liegen. Wer sich unter Vollständigkeitszwang setzen läßt, ist selber schuld.
 
Original geschrieben von MünzPaule
Das Besondere daran ist aber, dass der Satz in Deutschland abgepackt wurde - WARUM? Haben die Finnen keine eigene Pappe mehr???;) :rolleyes: ;) ;)

Oder wurde er nur von den Deutschen ausgegeben - wenn ja - WARUM?

Hoffentlich taucht der KMS bald in Ebay auf, damit ich kaufen kann ;)
 
Original geschrieben von Dieter Taube
In Finnland werden die Münzsätze traditionell in Birkenrinde verpackt.

Ansonsten sehe ich es wie Yoda: Von mir aus können sie ihre Münzen auf 1067 Weisen eintüten. Ich kaufe mir nur, was mir gefällt, den anderen Spittel lasse ich liegen. Wer sich unter Vollständigkeitszwang setzen läßt, ist selber schuld.

JA!

Endlich mal wer mit einer richtigen Einstellung.

Was gefällt wird gesammelt -> So gehört sich das.

@Dieter: Du wirst mir immer sympatischer ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet