....und noch ein paar Kleinmünzchen aus der Wühlkiste

Registriert
15.06.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe da noch ein paar Kleinmünzchen aus einer Flohmarktwühlkiste, welche ich nicht zuordnen kann. Bei den >stummen< Münzen ist das wohl auch nicht so einfach. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was das für Münzen sein könnten?

Münzbild 3a und 3b ist eine Münze. Die anderen Nummern sind einseitige Prägungen.

Gruß Elektron
 

Anhänge

  • Mü3a.jpg
    Mü3a.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 210
  • Mü3b.jpg
    Mü3b.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 202
  • Mü4.jpg
    Mü4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 212
  • Mü6.jpg
    Mü6.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 191
  • Mü7.jpg
    Mü7.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 196
Wenn man vor einigen Jahren auf den "richtigen" Flohmärkten für 'nen paar Mark ein paar Münzen bekommen hat, hat man nicht nein gesagt, auch wenn die Bestimmung oft schwierig oder nicht möglich ist.Vielleicht erfährt man nach Jahren mal um welche Münze es sich bei dieser oder jener Münze handelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet