Und was ist mit Musik???

Registriert
31.01.2002
Beiträge
885
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo benjorito
So liebe Leute:

Welche Art von Musik mögt Ihr???

Ich spiele selber Gitarre und liebe folgende Bands bzw. Musiker über alles:

Dire Straits, Bob Dylan, Tom Petty, Neil Young, Pink Floyd, und natürlich The Pogues!!

Rock `n`Roll!! :) :D :D :D
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.957
Punkte Reaktionen
1.053
Hi Ben!

Ich mag auch am liebsten Handgemachtes und Mundgeblasenes! :D

Ich höre Mike Oldfield sehr gerne. Darüberhinaus Talk Talk, Dire Straits, Musik aus den 80ern (dazu gehört natürlich NDW), Fleetwood Mac, Depeche Mode, Simple Minds, U2 usw.

Der Mucke von heute kann ich selten etwas abgewinnen.
Hörenswerte Stücke sind rar gesät.
Außerdem kotzt mich diese Abkupferei (jüngstes Beispiel: Moonlight Shadow, das in jeder Cover-Version nur schlechter als das Original sein kann!) an.
Jeder klaut, wo er kann. Haben die Leute denn keine eigenen Ideen mehr?
 
Registriert
05.07.2002
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
42
um meinem namen gerecht zu werden höre ich eher dunkle töne an.....ich höre hauptsächlich depeche mode, rammstein, l`ame immortelle, Deine lakaien, illuminate...und madonna....weil diese frau durch ihre wandlungsfähigkeit einfach faszinierend ist...
:p
 
Registriert
20.11.2001
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
0
Meine "Hauptgeschmacksrichtung" ist die Elektronische Musik, mit eindeutigem Schwerpunkt auf Klaus Schulze und Kraftwerk.
Daneben höre ich gerne Brian Eno, David Bowie und Peter Gabriel.
 
Registriert
21.07.2002
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habs dann eher mit der härteren Gangart.
Meine absolute Lieblingsband sind die Böhsen Onkelz.
Gefolgt von In Extremo, Tanzwut, Crematory, Theatre of Tragedy,
Silke Bischof, Deine Lakaien........usw.

Muß man aber nicht wirklich alle kennen ;)
 
Registriert
01.11.2001
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
36
@ Ben

Das was Du da aufgezählt hast, ist schon ganz gut, aber auch ein paar ältere Sachen tun's. Frank Laufenberg (dürfte Einigen noch aus seinen SWF 3 Zeiten oder dem WWF-Club bekannt sein) gehört zu den Leuten, die im Bereich der Rock u. Popmusik die mit am längsten dabei sind. Der hat vor ein paar Jahren jedenfalls etwa 30 Musikjournalisten (aus Presse, Funk und Fernsehen)angeschrieben und von denen eine Top-Ten der favorisierten Alben abgefragt. Was denkt ihr, welches Album da am meisten auf Platz 1 genannt wurde ? (Also: The Best of.... bzw. Greatest Hits from....gelten natürlich nicht, da dies Zusammenstellungen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.01.2002
Beiträge
885
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo benjorito
Ich habe aus Geldmangel zwei Konzerte verpasst. Heute würde ich Unsummen bezahlen, um diese Konzerte miterleben zu dürfen:

Guns `n`Roses live in München

und

Dire Straits live in Essen

Beide Ansammlungen von Musikern wird es in dieser Zusammenstellung nie wieder geben.... und das wegen 30 Euro. Ich könnte heulen. Danke, Slash!
 
Registriert
31.01.2002
Beiträge
885
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo benjorito
Original geschrieben von steffcos
Ich habs dann eher mit der härteren Gangart.
Meine absolute Lieblingsband sind die Böhsen Onkelz.

Live in Dortmund!! "Ihr seid die Geilsten!"

Schön, daß Du Dich dazu bekennst! Ich höre die Onkelz seit ich denken kann....in meinem Wohnzimmer hängt ein großes, gerahmtes Bild der Onkelz. Und das bleibt auch da!
 
Oben