Und was ist mit Musik???

Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
Joe und Joe und David


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZTNFyO7TgGU&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZTNFyO7TgGU&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dopneKcyNXU&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dopneKcyNXU&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o_cHvtPB2dY&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o_cHvtPB2dY&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Gruß
9999
 
Registriert
15.07.2007
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
34
Ebay Username
eBay-Logo gound
Classic-(Speed)Folk-Metal

Welche Art von Musik mögt Ihr???

Servus,

ich gehöre auch zur Fraktion derer, die hand- bzw. mundgemachte Musik Hören. Rein computergenerierte Musik kann ich nur in (extrem seltenen) Ausnahmefällen hören.

Was heißt das konkret?

Ich höre alles, was über die Schiene Klassik-Rock-Metal läuft - sowohl jeweils für sich genommen (wobei Metal für mich mellodisch sein muss), aber am liebsten eigentlich eine Mischung aus Klassik und Metal, und um das noch weiter zu präzisieren: Ich mag es, wenn die Stücke mehrstimmigen Gesang und/oder monumentale Chorpassagen enthalten. Ein paar Beispiele, die in diese gemischte Sparte fallen und für sich genommen schon wieder absolut nicht zu vergleichen sind, wären Haggard, Transsiberian Orchestra und Rhapsody of Fire (früher: Rhapsody).

Ansonsten stehen Mittelalterrock sowie Irish und Scottish Folk in meinem CD-Regal, wobei es beim Folk sowohl die authentische Art wie etwa der Dubliners, sehr gerne aber auch Speedfolk à la Fiddlers Green sein darf.

PS: Die Onkelz sind für mich immer noch ein absolutes No-Go. Ich weiß, dass sie sich angeblich geändert haben sollen oder früher falsch verstanden wurden. Allerdings bin ich in Bezug auf das Thema Onkelz extrem engstirnig - daher bitte hierzu keine Diskussion anfangen, denn ich würde mich a) nicht dazu äußern und b) gehört das wohl nicht in diesen Thread.
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
die hand- bzw. mundgemachte Musik

Den Meister zum Beispiel? (3 Minuten Gelaber am Anfang :heul: )


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tLXBABH2JuY&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tLXBABH2JuY&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>



Ich höre alles, was über die Schiene Klassik-Rock-Metal läuft

Jaaaaahaaha, 1969 - Deep Purple :D


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wok0fV4Fp7w&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wok0fV4Fp7w&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Jon Lord, der Keyboarder von Deep Purple brachte 1975 ein Soloalbum namens Sarabande heraus, daraus Gigue live in Budapest 2009. Grau ist er geworden der gute Jon.
Ein "Must have" diese Platte, auf der ein gewisser Andy Sommers Gitarre spielt, der dann Jahre später mit der Band The Police berühmt wurde.


<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gHtL6EDmaTw&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gHtL6EDmaTw&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>


monumentale Chorpassagen

Nicht unbedingt monumental, aber dafür Kult. Die Carmina Burana in der Bearbeitung von Ray Manzarek (The Doors)


<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/g4mIMVeiDoU&hl=en_US&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/g4mIMVeiDoU&hl=en_US&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


Gruß
9999
 
Registriert
27.11.2006
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
37
Ich mag auch am liebsten Handgemachtes und Mundgeblasenes! :D

Ich höre Mike Oldfield sehr gerne. Darüberhinaus Talk Talk, Dire Straits, Musik aus den 80ern (dazu gehört natürlich NDW), Fleetwood Mac, Depeche Mode, Simple Minds, U2 usw.

Der Mucke von heute kann ich selten etwas abgewinnen.
Hörenswerte Stücke sind rar gesät.
Außerdem kotzt mich diese Abkupferei (jüngstes Beispiel: Moonlight Shadow, das in jeder Cover-Version nur schlechter als das Original sein kann!) an.
Jeder klaut, wo er kann. Haben die Leute denn keine eigenen Ideen mehr?

Kann ich nur bestätigen. Bei mir laufen auch nur die Originale. Meine Mädels sagen immer, das kenn ich, hat der Sowieso und Sowieso gemacht, ich dann immer ganz cool: Nö, ist schon 20 Jahre alt.:lachtot:
 
Registriert
21.10.2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
2.159
Ansonsten stehen Mittelalterrock sowie Irish und Scottish Folk in meinem CD-Regal, wobei es beim Folk sowohl die authentische Art wie etwa der Dubliners, sehr gerne aber auch Speedfolk à la Fiddlers Green sein darf.

Ein seltener Musikgeschmack und ein guter Musikgeschmack :D! Fiddlers Green füllt bei mir auch viele Zentimeter CD-Regal, dicht gefolgt von Oysterband, Runrig, The Seer, Paddy goes to Holyhead ...

Rockiger Folk ist einfach was ganz Feines!
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
Klaus Nomi <object height="385" width="480">


<embed src="http://www.youtube.com/v/3hGpjsgquqw&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="480"></object>

From ancient worlds I come
To see what man has done
What's fact and what is fiction
To judge the contradiction

(Keys of life, keys of life)

The future has begun
Much work has to be done
You're running out of time
Beware the silent sign

(Keys of life, keys of life)

Exploring new dimension
New lifestyle my intention
Do not ignore advice
You hold the keys of life

(Keys of life, keys of life, keys of life, keys of life) <object height="385" width="480">


<embed src="http://www.youtube.com/v/XO3TK_z2Jqw&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="480"></object> <object height="385" width="640">


<embed src="http://www.youtube.com/v/yuSrsGzhD9U&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="385" width="640"></object>

Gruß 9999
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
Ich höre am liebsten Kraftwerk

Bin schon bei zwei Konzerten life dabei gewesen.

Vermutlich ist das dann auch was für dich:


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VCgi9Y77zp8&amp;hl=en_US&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VCgi9Y77zp8&amp;hl=en_US&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Die Konzerte von TD sind auch immer ein Erlebnis, weil grundsätzlich viel improvisiert wird. Am besten fand ich die frühen 80er Jahre, als Christopher Franke und Johannes Schmoelling noch dabei waren.
Es gab im Jahre 1980 ein geradezu unwirkliches Konzert in Ost-Berlin im Palast der Republik, das allerdings hauptsächlich von handverlesenen FDJ-Mitgliedern besucht werden durfte.
Schmoelling erlebt beim Intro am Klavier eine Sternstunde. Leider existiert keine Bildaufzeichnung davon.


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E4II80XKrQw&amp;hl=en_US&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E4II80XKrQw&amp;hl=en_US&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Schmoelling hat später allein gearbeitet, hier mal "Matjora Is Still Alive" von seinem ersten Album Wuivend Riet.


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c83Dk3zHsDo&amp;hl=en_US&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c83Dk3zHsDo&amp;hl=en_US&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Gruß
9999
 
Oben