Und was ist mit Musik???

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.590
Punkte Reaktionen
13.727
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
... und wieder ist einer der Klassiker gegangen:

Meat Loaf ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.

 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.930
Punkte Reaktionen
1.707
... und wieder ist einer der Klassiker gegangen:

Meat Loaf ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.

Ja, das war noch Musik, das war noch eine Stimme. Heutzutage braucht jeder zweite "Sänger" einen Vocalizer, um in die Charts zu kommen.

Auch was heute als Konzeptkunst und "zeitgenössische, Musik" verkauft wird, damit wurden bereits vor 40 Jahren MASSEN begeistert:
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.295
Punkte Reaktionen
1.074
Im Düsseldorfer Kunstpalast ist noch bis Mitte Mai die Ausstellung Electro zu sehen, in der es um elektronische Musik geht. Klar, mit Schwerpunkt auf Kraftwerk (schon weil die "von hier" sind), aber auch Stockhausen, Jarre usw. Hier ein einführendes Video-Häppchen:


Zum Auftakt der Ausstellung war im Dezember knapp zwei Wochen lang jeden Abend eine Lasershow mit Musik von Kraftwerk zu sehen. Ein Projektor in der Nähe des Museums "strahlte" Bilder auf die Tonhalle nebenan. Ich war viermal dort, hab' auch Fotos und Minivideos gemacht, aber hier hat jemand das komplette Programm (war jeweils 15 Minuten lang) hochgeladen:

 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
379
Klaus Dinger und Michael Rother vor 50 Jahren. Und am Mischpult natürlich Conny Plank.



Über Conny lief übrigens 2017 eine sehenswerte Dokumentation in der ARD. Michael Rother ist da auch kurz zu sehen.



Früher war alles besser. ;)

Gruß
9999
 
Registriert
27.11.2010
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
73
Die gibt es noch - staune . Waren es die nicht mit " Verliebte Jungs " , wenn ich mich nicht täusche .
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet