Und was ist mit Musik???

Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
jetzt, wo Osama mal wieder gestorben ist, ist dieses Stück von Leonard Cohen eines, an dem man nicht vorbeikommt. :D


<iframe src="http://www.youtube.com/embed/dvmt2TeI_2w" allowfullscreen="" width="640" frameborder="0" height="510"></iframe>



Und vom Meister selbst:


<iframe width="640" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/FlpOvaKawvc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


They sentenced me to twenty years of boredom
For trying to change the system from within
I'm coming now, I'm coming to reward them
First we take Manhattan, then we take Berlin

I'm guided by a signal in the heavens
I'm guided by this birthmark on my skin
I'm guided by the beauty of our weapons
First we take Manhattan, then we take Berlin

I'd really like to live beside you, baby
I love your body and your spirit and your clothes
But you see that line there moving through the station?
I told you, I told you, told you I was one of those

Ah, you loved me as a loser
But now you're worried that I just might win
You know the way to stop me, but you don't have the discipline
How many nights I prayed for this, to let my work begin
First we take Manhattan, then we take Berlin

I don't like your fashion business, mister
And I don't like these drugs that keep you thin
I don't like what happened to my sister
First we take Manhattan, then we take Berlin

I'd really like to live beside you, baby
I love your body and your spirit and your clothes
But you see that line there movin' through the station?
I told you, I told you, told you I was one of those

And I thank you for those items that you sent me
The monkey and the plywood violin
I practiced every night, now I'm ready
First we take Manhattan, then we take Berlin


Gruß
9999
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
So, hier ist jetzt mal Schluß mit Lustig!


Um diesen Mann geht es jetzt: Christian Vander (Musiker)


Zitat:

"... sein Stil ist so einzigartig, dass es unter eine eigene Kategorie fällt ..."


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Für den Anfang ein kurzer Schnipsel aus Wurdah Itah, gespielt 2001 in Paris anläßlich des 30-jährigen Bestehens der Gruppe Magma.


<iframe src="http://www.youtube.com/embed/q3E7LoKSHK4" allowfullscreen="" width="640" frameborder="0" height="510"></iframe>


Auch noch relativ sozialverträglich das Stück Nono aus den 70er Jahren.


<iframe src="http://www.youtube.com/embed/oy1L56YT6p8" allowfullscreen="" width="640" frameborder="0" height="510"></iframe>


Und so sieht es aus, wenn der Meister das Schlagzeug dem Adeptus Major überläßt und selbst zum Mikrophon greift. Das großartige Zëss, bzw. 2 Ausschnitte daraus:


<iframe src="http://www.youtube.com/embed/MCRT16wL2m8" allowfullscreen="" width="640" frameborder="0" height="510"></iframe>


<iframe src="http://www.youtube.com/embed/NTKsvS3hBaM" allowfullscreen="" width="640" frameborder="0" height="510"></iframe>


Ganz sicher nicht jedermanns Sache solche Musik, aber Künstler sind ja oft ihrer Zeit weit voraus und werden zu ihren Lebzeiten schlicht ignoriert.

Gruß
9999
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
Nachschlag für Nachtschwärmer. :D

Theusz Hamtaahk in voller Länge:


<iframe width="853" height="510" src="http://www.youtube.com/embed/S-bzNnQUY9I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Gruß
9999
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JjUIKgn4GRQ?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/JjUIKgn4GRQ?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Ich stelle hier mein neues Video mal ein. Kommentare erwünscht. :)

Schöne Grüße

:) rollenchecker :)
 
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
334
Geil!

Bist du das selbst?

Noch ein paar Jahre üben und du kannst bei Magma einsteigen. :D

Gruß
9999
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
Geil!

Bist du das selbst?

Noch ein paar Jahre üben und du kannst bei Magma einsteigen. :D

Gruß
9999

Ja bei der Abiturzeugnisverleihung der 12. Klassen. Habe noch ein anderes Stück gespielt, aber das ist noch nicht auf youtube.de.

Hat aber auch lange üben gebraucht... :rolleyes:

Zur Info vielleicht: Der Flügel ist ein YAMAHA, eigentlich viel zu kurz für diesen großen Saal. ;)
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
Ist zwar so gar nicht meine Musikrichtung, aber ein dreifaches

:respekt: :respekt: :respekt:

für deine Leistung!!

Eigentlich war meine Lehrerin nicht allzu begeistert von meiner Idee als ich ihr sagte, dass ich dieses Stück unbedingt dort spielen möchte.

Aber für mich hat das Stück etwas Einzigartiges:

(eine kurze Geschichte...)

Ich habe früher, Ende Kindergarten, vor der Grundschule, als ich noch nicht Klavier gespielt habe, zum Einschlafen eine Tchibo CD gehört, auf der dieser "Liebestraum" auch enthalten war. Ich fand ihn schon damals so toll, dass ich mich jetzt einfach entschieden habe ihn zu spielen.

Aber das Stück ist nicht so einfach, vor allem technisch. Man muss immer diese Präzision des Anschlags üben, damit beide Hände besimmte Passagen synchron spielen, also Tasten nicht zeitversetzt treffen. Und dann diese Themen, die man über mehrere Dutzend Takte hinweg tragen muss.

Aber am Ende hat es zum Glück ganz gut geklappt. Übrigens, es war das erste mal dass ich dieses Stück öffentlich aufgeführt habe. :) Also Premiere :)
 
Registriert
10.12.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
7
rollenchecker; schrieb:
<object style="height: 390px; width: 640px"></object>
Ich stelle hier mein neues Video mal ein. Kommentare erwünscht

Klasse Leistung , weiter so
:respekt:
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.094
Auch von mir meinen allerhöchsten Respekt. Ich sehe, noch ist Deutschland und seine Kultur nicht verloren...:)
 
Oben