Und was ist mit Musik???

Ich freue mich schon tierisch auf heute Abend!
 
Klasse Version. Nebenbei bemerkt, der Drummer ist Jason John Bonham, der Sohn des leider verstorbenen Led Zep. Drummers John Henry "Bonzo" Bonham. Das gibt dem ganzen noch eine Extranote.
 
Was mag in dem Mann vorgegangen sein während dieses Auftritts. Ich kann mir das garnicht vorstellen.
Aber selbst Robert Plant hatte ja feuchte Augen und das ist auch völlig natürlich bei so einer Veranstaltung.

Es gibt noch ein deutlich längeres Video von dieser Ehrengala, aber ich hatte mich auf das absolute Highlight, den Auftritt von Heart, beschränkt. Wußte ja nicht, ob das hier überhaupt auf Interesse stößt.

Beim langen Video ist vor allem der Anfang sehenswert. Jack Black, vielen bekannt als "Lehrer" in der Komödie Rock'n'Roll School hält die Keynote.



Die Gruppe Heart hatte im Jahre 1977 einen großen Hit namens Barracuda. Wir fanden das damals ziemlich großartig, zumindest die Jungs von uns. ;)
Davon habe ich aber leider nur einen Fernsehauftritt mit schnödem Playback der Studioversion gefunden.



Schon damals eine beeindruckende Stimme, die aber über die Jahrzehnte noch gereift und meiner Meinung nach deutlich gewachsen ist.


Aber zurück zu Stairway to Heaven. Zum Abschluß sollte es dann doch noch das Original sein. Hier ein Auftritt aus dem Jahre 1973. Led Zeppelin im Maddison Square Garden.



Gruß
Michael, der gestern Nacht den Zeppethon begonnen hat und gerade das achte Album aufgelegt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
And now for something completely different. Hab' vor ein paar Tagen (als die Sommerabende noch lau und nicht so feucht waren ...) Noam Bar mit ihrer Band live erlebt. Sie kommt aus Tel Aviv und lebt heute in Hannover, schreibt und komponiert, singt und spielt nach eigenem Bekunden vor allem "Angry Woman Music", in der es immer wieder gern um ihre "Ex-Boyfriends" geht. Macht aber viel Spaß. :)


Tschüs,
Christian
 
@chrisild

Versuch mal Kitty, Daisy und Lewis. Geschwister aus London, allesamt Multiinstrumentalisten, 50er Jahre Equipment plus Mama meistens am Kontrabass und Papa im Hintergrund mit Gitarre. Kommt der Noam Bar musikalisch sehr nahe. Viel Spass dabei.

Peter
 
Marie Fredriksson hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Die Sängerin des Pop Duos Roxette ist gestern im Alter von 61 Jahren verstorben.

Eigentlich bin ich ein Freund der härteren Gangart, aber Roxette hatte mich damals schon mit ihrem Schweden-Pop erfreut.
Die waren gut.
Wirklich schade. R.I.P. Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte mit Roxette Anfang der 90er Jahre die Musik maßgeblich mitgeprägt gehabt.

Wirklich sehr schade, das eine Musikikone so früh von uns gehen musste.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet