Und was ist mit Musik???

Es kann immer mal wieder sein, dass sich mit der Zeit wahlweise der eigene Geschmack oder die musikalische Richtung einer Band verändert...
Wobei man natürlich immer die schönen Erinnerungen an die Konzerte und Festivals behält, die man besucht hat - die eigene Münzsammlung thematisch umzustellen bereitet meist weniger Freude bei größeren Verlusten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein großer Fan der Foo Fighters. Aber nicht nur wegen ihrer eigenen Songs, sondern auch, weil sie sehr geile Cover-Versionen von anderen Rock-Größen machen. Hier mal zwei - wie ich finde - sehr gelungene Covers.

von AC/DC "Let there be rock"


und von Black Sabbath "War pigs" zusammen mit Zac Brown bei Letterman

 

Vor knapp 30 Jahren habe ich die Gunners zweimal live gesehen. Das war auch prima.
Heute ist die Band Axl plus irgendwer. Der Typ ist mir zu sehr auf sich selbst fixiert und kriegt eh nicht mehr viel auf die Bühne.
 
Fan der Foo Fighters

Was die wenigsten wissen: Bereits im 17. Jahrhundert machte man sich Gedanken über die Musik und Musiker zu Beginn des 21. Jahrhunderts und prägte die seinerzeitigen Vorstellungen auf Münzen. Da die Barockgitarren sich nicht für „harte“ Musiker eigneten, gaben die Stempelschneider ihnen Baumstämme in die Hand. Hier eine braunschweigische Münze mit Dave Grohl (die fälschlicherweise verwendete Bezeichnung „Hausknechtstaler“ stammt von musikunwissenden Numismatikern) ;)
Auktionsplattform für Münzen, Medallien & Co | Sixbid
 
Y E A H ! ! ! :cool:

Foo Fighters.jpg
 
Bob Dylan veröffentlicht heute nach 8 Jahren ein neues Stück!

Hier kann man es hören:

Hear Bob Dylan's Absolutely Mind-Blowing New Song 'Murder Most Foul'

Und hier kann man den Text mitlesen:

Bob Dylan - Murder Most Foul Lyrics | AZLyrics.com


“Greetings to my fans and followers with gratitude for all your support and loyalty over the years,” Dylan said in a statement. “This is an unreleased song we recorded a while back that you might find interesting. Stay safe, stay observant, and may God be with you.”

Gruß
Michael
 
Ich vergnüge mich seit geraumer Zeit mit Musik welche eher ungewöhnliche Musikinstrumente wie Theorbe, Barocklaute, Nyckelharpa oder Drehleier verwendet. Gern klassisch aber viel lieber folkig bis rockig.

Und das ist meine neue Favoritin ...


Auch ein Besuch auf ihrem Youtube-Kanal lohnt sich, man erfährt allerhand über ihr Instrument und man bekommt einen Eindruck von ihrer musikalischen Entwicklung.

YouTube
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet