Und wieder das berühmte Rätsel ......

Ja, fünf richtige Lösung (plus Varianten) sind gefunden … - für die 2, 3, 5, 6 und 9 ...

weiter so!
 
Wer heute eine richtige Lösung gepostet hat, aber sich auch noch an weiteren Teilaufgaben versuchen möchte, hat täglich eine Chance dazu!
 
(1+1+1)!
Mit der Fakultät-Funktion lassen sich die meisten Sätze (inkl 10) lösen
Richtig, super!
Zur Erläuterung:

Die Fakultät-Funktion (Rechenzeichen "!") bedeutet, dass alle Zahlen von 1 bis zur genannten Zahl miteinander multipliziert werden sollen.

Beispiel: 5! = 1 x 2 x 3 x 4 x 5 = 120

Also 3! ist gleich 6

Probiert es mal mit dem Taschenrechner aus - dort ist meistens diese Taste als n! oder x! vorhanden (häufig in der zweiten Belegung).

… und da die Summe von 1 + 1 + 1 gleich 3 ist, muss man formal diese in Klammer setzen und dann die Fakultät davon bestimmen.

Damit ist die Einerreihe auch gelöst.

Was mir fehlt ist aber die Erläuterung, wie das mit "den meisten Sätzen (inkl 10)" funktionieren soll?? ;)
 
√³8 + √³8 + √³8 = 6

Oder ist die 3 für die Kubikwurzel nicht erlaubt? Bei der Quadratwurzel steht ja genauerweise auch eine 2, oder?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet