• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

ungarn - forint

Registriert
23.05.2004
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
650
ich bin ende februar, anfang märz in ungarn

wer benötigt forint zum nennwert???

ich möchte erinnern, dass die münzen zu 1 forint und 2 forint demnächst aus dem umlauf verschwinden - jetzt könnte ich die noch besorgen

inwieweit prägefrische münzen besorgt werden können (oder spezielle jahrgänge) kann ich noch nicht sagen - ich werde es auf alle fälle versuchen die wünsche zu erfüllen



Ergänzung: ich komme nicht nach Budapest - also auch nicht auf die Nationalbank - ich werde aber versuchen, alle Wünsche zu erfüllen

Gedenkmünzen (die nicht im Umlauf anzutreffen sind) werden wohl schwierig - ich kann es aber bei den örtlich verfügbaren Münzhändlern versuchen

da ich nicht weiss, was gedenkmünzen kosten dürfen, wär es nicht schlecht, wenn ich die jeweilige Preisvorstellung dazubekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bugi1976,

Danke für deinen Post.
Ungarn ist immer interessant.

Ich schicke dir mal ne PN.

Danke und einen schönen Aufenthalt.
 
Hallo
einmal komplett wäre für mich auch interessant. Besserer Umlaufqualität würde mir reichen, unc. wäre aber nicht schlecht.
 
Hallo,

ich hab Dir mal meine Spezialwünsche geschickt, ware super wenn Du was findest. Dank im vorraus.

Gute Fahrt.
 
Hier gibt's eine Übersicht zu den Gedenkmünzen. Eine 2008er zu 50 Forint scheint es noch nicht zu geben. Wenn doch, wäre die superinteressant.

Magyar Nemzeti Bank - Collector and Commemorative coins

Die Leute bei der Nationalbank sind nett. Allerdings ist es mit Englisch etwas schwierig. Vielleicht druckst Du Dir schon mal Bilder aus, damit Du denen zeigen kannst, was Du willst.

Solltest Du nicht erfolgreich sein, hätte ich vielleicht noch ein paar einzelne Sätze übrig.
 
Ein möglichst bankfrischer Satz würde mich sehr interessieren..

Gruß
 
Hallo! Die Ungarnreise war nicht sehr erfolgreich - das Dorf in dem ich war hatte 1 Bank - das war aber mehr eine Wechselstube - nichtmal Rollen waren dort erhältlich - von Gedenkmünzen, prägefrischen Stücken oder KMS ganz zu schweigen. Und die Umalufqualität ist extrem "bescheiden" - nur 2 Münzen aus 2007 hbe ich erhalten - und die waren wegen der grossen glatten flächen (avers 50 ft zb) schon angeschrammt. Ich hoffe, dass es das nächste mal besser klappt. MFG bugi
 
Hallo! Die Ungarnreise war nicht sehr erfolgreich - das Dorf in dem ich war hatte 1 Bank - das war aber mehr eine Wechselstube - nichtmal Rollen waren dort erhältlich - von Gedenkmünzen, prägefrischen Stücken oder KMS ganz zu schweigen. Und die Umalufqualität ist extrem "bescheiden" - nur 2 Münzen aus 2007 hbe ich erhalten - und die waren wegen der grossen glatten flächen (avers 50 ft zb) schon angeschrammt. Ich hoffe, dass es das nächste mal besser klappt. MFG bugi

Das Problem kenne ich von meiner Zypern-Reise vor einem Jahr-
Wir haben um die 20 verschiedene Banken besucht (inkl. Nationalbank),
die Bankangestellte wussten gar nicht daß es auch andere Münzen außer Umlaufmünzen gibt, und mit Rollen hatten die auch nichts am Hut!
Dazu muß ich noch sagen, daß wir die Hauptstadt nicht besucht haben.

Schöne Grüße
Alexander
 
Ich habe noch ein paar aktuelle Sätze in unz über. Nicht von 2007, aber komplett. Bei Interesse bitte PN.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet