ungewöhnliche 1 Euro Münze

Registriert
12.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Gemeinde,

habe beim letzten Einkauf die beigefügte 1 Euro Münze erhalten.
Für mich als Laie ist diese sehr ungewöhnlich. Ist das etwas besonderes?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. :)

Beste Grüße
Lemmerich
 

Anhänge

  • IMG_20191112_124633.jpg
    IMG_20191112_124633.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_20191113_121529.jpg
    IMG_20191113_121529.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
Leider nur stark oxidiert, zum Beispiel durch Salzwasser. Der Wert liegt bei genau 1 Euro.
 
Ok, dann habe ich ja immerhin kein Minus gemacht. :)

Vielen Dank Muppetshow
 
Solche gleichmäßig stark oxidierten Euromünzen finde ich haben irgendwie ihren Reiz. Nicht als Sammlermünze, aber als Belegstück, wie sich die Münzen im Umlauf verändern. Das hier dürfte wohl nahezu der Endzustand sein. Außer weiterer Abnutzung wird sich da an der Farbe nicht mehr viel verändern. Habe vor ein paar Jahren selbst so einen Versuch mit damals prägefrischen Münzen gestartet. Muss die Münzen mal wieder raussuchen, um zu zeigen wie sie heute aussehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet