Unklarheit bei verschienen Münzen

wie versprochen folgt hier ein Scan der Münze.

box_rot.gif
box_gruen.gif
http://www.bastelwissen.de/sarah/tm1.jpg

Und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. Mir ist jetzt einges klarer und ich muss wirklich sagen, dass ihr Münzsammler sehr freundlich und super hilfsbereit seid.
 
Ja, ein feines Stück. Die würde ich wirklich nicht zum Goldpreis hergeben.

Hier ein Katalogauszug:

victoria2hh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erhaltung ist sehr schön, der Marktwert düfte bei ±€200 liegen.
 
Bukanier schrieb:
Hier ein Katalogauszug:

Der 2005er KM für Goldmünzen scheint mir doch recht fehlerhaft zu sein, oder ich bin zu blöd.

Ich finde da keine ganzen Aussie-Sovereigns, keine 2 Rand, .... :motz:

Ich sags ja, die Amis produzieren nur Müll...:rolleyes:
 
jaja, die Sovereigns

Noch einmal vielen Dank, ihr seid wirklich toll.
Ich komme mir ja schon beinahe etwas unverschämt vor, aber in letzter Zeit sind noch ein paar Fragen aufgetreten;

Bei dem australischen Sovereign handelt es sich um eine Wendeprägung (wenigstens glaube ich, dass das so heißt; wenn ich die Münze also rechts herumdrehe, befindet sich die andere Seite auf dem Kopf.) Ist das normal?

Außerdem habe ich einen weiteren Sovereigen von 1872 (Victoria), der ebenfalls eine Wendeprägung ist. Steigert sich dadurch sein Wert oder ist das ganz normal?

Außerdem habe ich mehrere Sovereigns, die keine Prägestätte haben, darunter der oben genannte von 1872, Elizabeth die 2. von 1966 und ein Georg von 1911. Könnte es sein, dass es sich hierbei um Fälschungen handelt?
Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet