!?! Unlösbare Rätsel/Rechenaufgaben !?!

Was Neues, vielleicht kennt das hier aber eh schon der Ein- oder Andere...
Ist zwar keine unlösbare Rechenaufgabe, auch kein Rätsel im eigentlichen Sinn, aber ein interessantes Zahlenspiel (mit nur einem kleinen Fehler - der aber fatale Folgen hat...)

DIE 2er STELLT EUCH BITTE HOCHGESTELLT VOR - SOLL HEISSEN "ZUM QUADRAT"

Wie sagte schon der alte Grieche;


A2 + B2 = C2

Zu dieser Gleichung zählt man nun einfach 3A2 + 3B2 - 4C2 dazu
Dann habe wir folgendes hier stehen:

4A2+4B2 –4C2 = 3A2 + 3B2 – 3C2

Jetzt bringen wir das ganze in Form, sodaß

4x (A2 + B2 – C2) = 3x (A2 + B2 – C2) dasteht.

Jetzt kürzen wir auf beiden Seiten die Klammern weg
Und plötzlich ist der Beweis erbracht, daß

4 = 3 ist.
 
Der Fehler müsste darin liegen, dass du erst festlegst, dass A2 + B2 = C2 ist, und du dann durch A2 + B2 - C2 teilst, was nach Festlegung aber null ist.

Und wenn du es gestattest, durch Null zu teilen, kann ich dir beweisen, dass Äpfel gleich Birnen oder eben 3 gleich 4 ist. :D
 
@Entsorger

bei über 17000 Mitgliedern kein Wunder, daß die Lösung so schnell kommt. :D
ist aber interessant, welche Spielereien so erfunden werden.
 
Moin,

wir wollen bald mal ANTIGRAVITATION erzeugen und baun uns deshalb bald ein "UFO"
nur brauchen wir dafür eine 10kV Quelle.
Wer weiß wo wir an sowas ran kommen. Die Stromstärke ist
eigentlich egal. Haben Weidezäune/Bildröhren nicht auch ca 10kV?

PS: Das is kein Scherz
 
Transformator bauen? Wenns auf die Stromstärke nicht ankommt, müsste man so nen Hochspannungstransformator mittels Spulen doch auch selbst bauen können... Ich erinnere mich, dass in meiner Schule son Ding rumsteht, weiß nur nicht, ob der auf 10kV kommt... Müsste aber *gg*

Ich hab allerdings nicht genug ahnung von Physik, jeder Physiker oder Elektrotechniker wird dir da allerdings weiterhelfen können.

PS: Wenn eure Antigravitation zur Serienreife ausgereift ist, hätte ich gerne ein UFO... *lol*
 
Moin Entsorger,

"Anitgravitation" war klar ne bißel übertrieben, aaaaaaaaaaaaaaber:

Erst dies hier durchlesen :p
http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page6.html

Das Teil haben bei uns an der FH schonmal ne paar Freaks nachgebaut.
Und siehe da, es funzt. Die haben dann ne Waage "negativ genullt"
und der Lifter hatte ne Auftriebskrat von ca 10 Gramm.
Aber selbst wenn das Teil nur 0,00001 Gramm Auftrieb hätte, wäre es absolut fazinierent.

Als die Studenten fertig waren, kamen 3 Profesoren (Photonik,Mikroelektronik & Phyik) vorbei.
Aber selbst denen fiel keine plausibele Erklärung ein.

Und genau das ist es was ich so geil finde.
Wir können bald auf dem Mond eine Mc´Doof Filiale baun, mit dem Hubble Teleskop in die Vergangenheit schaun,
wir wissen aber nicht warum ein Gegenstand nach unten fällt (Wer/Wo/Was is das Graviton?) oder wissen warum der o.g Lifter fliegt.

Also, wer weiß wo man ne spannungsquelle von mind. 10-20 kV herbekommt?
Wie hoch is die Zündspannung von einer Bildröhre?
 
numis nr.1 schrieb:
Hallo, toller Tag heute, mit so vielen aus dem Forum. Jetzt meine Streichholzlösung: Man legt 3 Quadrate(die 12 Streichhölzer sind verbraucht)nebeneinander.Beim rechten Quadrat legt man das rechte Streichholz so um,das ein E entsteht. Das mittlere Quadrat bleibt so, wie es ist!! Das linke Quadrat die waagerechten Hölzer wegnehmen,und so umlegen, das ein M entsteht. M=(römisch 1000) also M,Quadrat,E=1ooo Quadrate ....fertigE
Es grüßt Euch recht herzlich Euer Burkhard Graichen :D :D :D

HEHE
Klasse Lösung die gefällt mir :D
 
numis nr.1 schrieb:
Hallo

jetzt schreibt hier mifrjoar unter Anmeldung von H. Graichen:

die Lösung für die 195 Vierecke:
10 Hölzer senkrecht, oben und unten mit je einem abgeschlossen ergibt die Lösung mit 45 Vierecken von Entsorger. Bedenkt man jetzt zusätzlich, dass aber jedes Streichholz auch eine viereckige Oberfläche besitzt, kommt man auf 195 Vierecke.
...

Das ganze sieht als Bild dann so aus:

45rechtecke.jpg


Musste doch mein tolles Bild noch loswerden :D
 
Entsorger schrieb:
Der Mensch, der das Phänomen beschreibt, hat auf seiner Homepage doch ne Anleitung zum Bau von so nem Transformator.
http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page5.html

Find ich allerdings sehr interessant, muss mal schauen, ob ich in der Schule nicht mal ein paar verrückte Physiker finden kann, die das Experiment nachmachen wollen... :p

Hallo ihr Antigravitationsfreeks,

ich würde euch dringendst empfehlen, nicht selber mit 10 kV - Trafos herumzubasteln ... es sei denn ihr seid vom Fach (und auch dann nur gaaaanz vorsichtig ....)

Mit Antigravitation hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Durch sogenannte Teilentladungen ("blaue Flämmchen") in stark inhomogenen elektrischen Feldern wirken Kräfte auf den elektrischen Leiter, aus dem die Entladungen "herauszüngeln". Ich weiss allerdings auch nicht mehr genau, wie diese Kräfte physikalisch zustandekommen, ich meine es wären die Ionen, die im elektrischen Feld auf den Leiter hin beschleunigt werden und dann dagegenprallen.

Es gibt z.B. das sogenannte "Ionenrad", ein horizontal drehbar aufgehängter Drahtbügel mit zwei Spitzen, an den Hochspannung angelegt wird, das Ding fängt an zu drehen wie der Teufel, wenn die Hochspannung ein paar 10 kV´chen beträgt, siehe z.B. hier

Gruss, Max
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet