!?! Unlösbare Rätsel/Rechenaufgaben !?!

Original geschrieben von undecim


... tja in der Theorie... siehe auch meine Antwort etwas weiter oben...

Moin Ecim

Dann bist Du wohl während den Versuchen immer weeeit umgezogen, wenn's bei Dir rechts/links rum geht... :p
 
Moin Harty,

ich würd mal sagen morgen reicht. Der rest muß ja auch noch ne' bißel Zeit haben um nachzudenken...
Aber ich schick Dir schonmal ne' PN :p
 
Inspiriert durch das heutige Datum habe ich mir dann auch noch eine kleine Rechenaufgabe ausgedacht:

Auf welches Datum und Uhrzeit fiel der 88.88.88, 88:88:88 Uhr ?


Harty
 
Original geschrieben von Harty
Inspiriert durch das heutige Datum habe ich mir dann auch noch eine kleine Rechenaufgabe ausgedacht:

Auf welches Datum und Uhrzeit fiel der 88.88.88, 88:88:88 Uhr ?

Harty

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste das der
30.09.95 17:29:12 Uhr
sein.

Stimmt's?
 
@Harty.
Coole Aufgabe ;)

@Rest
Weiß den keiner wie man "am schnellsten zum Vatikan" kommt,
oder wer für Honscha sammelt :D
 
Zur Honscha-Sammel-Aufgabe von Guido:

Wer für Honscha sammelt, kann man nicht lösen. Denn:


Fall 1:

Behauptung: Honscha sammelt für sich selbst.

Die Aufgabenstellung sagt aber:
Honscha sammelt nur für die, die nicht sammeln.

==> Behauptung falsch!


Fall 2:

Behauptung: Honscha sammelt nicht.

Die Aufgabenstellung sagt aber:
Honscha sammelt für alle, die nicht sammeln. Also müsste er doch sammeln.

==> Behauptung falsch!


Daraus folgt:
Diese Aufgabe ist mathematisch/logisch nicht lösbar, da beide mögl. Lösungen zu einem Widerspruch führen. Armer Kerl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Entsorger

deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen... ;)

@ Harzer

(Durchschnittsgeschwindigkeit) Dito... ;)

Fehlt nur noch die Begründung der Würfelaufgabe und der Paddelfahrt zum Vatikan... :D
 
@Guido

Einige Deiner Fragen sind "ambiguous" (momentan habe ich keinen deutschen Ausdruck dafür parat:mad: ) , im Gegensatz zu der folgenden Aufgabe, die eindeutig lösbar ist:D :

Durch den Mittelpunkt einer Kugel wird ein Loch gebohrt. Welches Volumen hat der Körper nach der Bohrung?:D

Mathematische Grüsse,
Ed.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet