UNSERE Abstimmung über 3. Gemeinschaftsausgabe 2CC 2012

Welches Motiv zur 3. Gemeinschaftsausgabe 2CC 2012 ist DEIN Favorit?

  • Motiv 1: "Globus"

    Stimmen: 87 46,0%
  • Motiv 2: "Schmetterlinge"

    Stimmen: 11 5,8%
  • Motiv 3: "Europakarte"

    Stimmen: 8 4,2%
  • Motiv 4: "Kinder"

    Stimmen: 4 2,1%
  • Motiv 5: "Bienenwabe"

    Stimmen: 79 41,8%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
17.429
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich habe mal eine Umfrage zur 3. Gemeinschaftsausgabe der 2CC "10 Jahre Euro" erstellt ...

... mal sehen, welches Motiv UNSER mehrheitlicher Favorit ist!

Hier die Entwürfe:

Ich bitte um eure Wahl!

Motiv 1.jpg Motiv 2.jpg Motiv 3.jpg Motiv 4.jpg Motiv 5.jpg

Copyright der Bilder: Europäische Kommission
Quelle: Stimmen Sie jetzt für das beste Gedenkmünzen-Design! | 10 Jahre Euro - Designwettbewerb für Gedenkmünzen

Nachtrag am Abend: Mittlerweile ist auf der o.a. website der Münzentwurf Nr. 5 leicht modifiziert worden - eine 17. Wabe (unten rechts) wurde gefüllt ...

Wer mag, kann seine Wahl auch begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gefällt mir nix davon.
Mein Tipp, was genommen wird: Globus
 
Meine Stimme hat die Biene. Abgesehen davon, dass ich dieses Motiv am schönsten finde, kommt es meiner Meinung nach auf der kleinen Münzfläche besser zur Geltung als die anderen vier.
 
Die Biene (Nr. 5) ist mein Favorit!

Die Münze ist klar strukturiert, aussagekräftig, ein Symbol für den Zusammenhalt der 17 Euro-Länder und eine Einladung an Folgeländer (offene Waben). Der Entwurf ist münztechnisch gut umzusetzen, mit ansprechender Gestaltung statt Überfrachtung.
 
Die Biene (Nr. 5) ist mein Favorit!

Die Münze ist klar strukturiert, aussagekräftig, ein Symbol für den Zusammenhalt der 17 Euro-Länder und eine Einladung an Folgeländer (offene Waben). Der Entwurf ist münztechnisch gut umzusetzen, mit ansprechender Gestaltung statt Überfrachtung.

So sind die "Geschmäckle" unterschiedlich: ich finde das Bienchen unübersichtlich und überfrachtet ... wenn ich diese Münze auf 2-Euro-Größe reduziere ...
 
Nach dem Ausschlusssverfahren bleibt für mich nur eins überig:

Nummer 1.

Aber ich finde es verfehlt, wenn man Bienen, Möwen andere Vögel und Co. zu diesem Thema abbilden möchte, sorry, aber meine Meinung. :)
 
Nach dem Ausschlusssverfahren bleibt für mich nur eins überig:

Nummer 1.

Aber ich finde es verfehlt, wenn man Bienen, Möwen andere Vögel und Co. zu diesem Thema abbilden möchte, sorry, aber meine Meinung. :)

Jepp, genauso denke ich auch. Nr. 5 sieht nicht schlecht aus, aber bitte zu nem anderen Anlass.
 
:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot: ein fleißiges Bienchen hat heute aus den ursprünglich 16 gefüllten Waben 17 gemacht. Vergleicht mal den Entwurf hier und den aktuellen auf der offiziellen Seite :lachtot::lachtot:

Vermutlich hat der Künstler noch garnicht dran gedacht, dass die Waaben ja die Euroländer symbolisieren könnten und es nun korrigieren lassen?
 
2 Euro 2012

Hallo,
ich stimme für Entwurf Nr. 1, gefällt mir noch am besten,
obwohl so richtig gefallen mir alle nicht.
Gruß
Münzenbiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet