Unsere freiwillige kleine Umfrage zum derzeitigen eigenen Impfstatus gegen COVID-19

Wie ist dein derzeitiger Impfstatus gegen COVID-19?

  • Ja, ich werde mich impfen lassen und habe auch einen Impfstoff-Favoriten.

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ja, ich werde mich impfen lassen. Der Impfstoff ist mir egal.

    Stimmen: 1 0,8%
  • Nein, ich werde mich vorläufig nicht impfen lassen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,5%
  • Nein, ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen.

    Stimmen: 8 6,6%
  • Ja, ich bin bereits 1 x geimpft und warte auf die zweite Impfung.

    Stimmen: 6 5,0%
  • Ja, ich bin bereits 2 x geimpft und muss noch die 14-tägige Wartezeit absitzen.

    Stimmen: 7 5,8%
  • Ja, ich habe schon seit mehr als zwei Wochen vollständigen Impfschutz.

    Stimmen: 95 78,5%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Registriert
15.04.2016
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
534
Mal eine blöde Frage:
Warum "seit mehr als 2 Wochen vollständigen Impfschutz?" Ob jemand 2, 4 oder XX Wochen vollen Impfschutz hat, ist ja nicht wirklich interessant. Oder geht es darum, dass die 2 Wochen nach der zweiten Impfe rum sind?
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
1.330
@Elch: Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Es geht drum, ob man - zumindest definitionsgemäß - optimal geschützt ist (2 Wochen bis höchstwahrscheinlich über 1/2 Jahr nach der zweiten Dosis). Der kommende Sonntag ist für mich der 15. Tag nach dem Zweitstich Comirnaty (autolog); fühlt sich schon beruhigend an. Am Dienstag lasse ich meine Antikörper bestimmen
 
Registriert
15.04.2016
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
534
@Elch: Du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Nicht ganz. Denn 14 Tage nach der 2. Impfe habe ich den vollständigen Impfschutz und in der Antwortmöglichkeit geht es um 2 Wochen nach dem vollständigem Impfschutz. Das sind dann 4 Wochen nach der 2. Impfe.
Darüber stolperte ich und verstehe das nicht so ganz. ;)
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
1.330
Nicht ganz. Denn 14 Tage nach der 2. Impfe habe ich den vollständigen Impfschutz und in der Antwortmöglichkeit geht es um 2 Wochen nach dem vollständigem Impfschutz. Das sind dann 4 Wochen nach der 2. Impfe.
Darüber stolperte ich und verstehe das nicht so ganz. ;)
Ja, aber es ist doch klar, was gemeint war.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
12.322
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Nicht ganz. Denn 14 Tage nach der 2. Impfe habe ich den vollständigen Impfschutz und in der Antwortmöglichkeit geht es um 2 Wochen nach dem vollständigem Impfschutz. Das sind dann 4 Wochen nach der 2. Impfe.
Darüber stolperte ich und verstehe das nicht so ganz. ;)
@Elch: Ja,ja, du hast ja recht ... - ich meinte natürlich, dass die zweite Impfung mindestens zwei Wochen her ist. Dann hat man definitionsgemäß vollständigen Impfschutz.

Sorry für die ungenaue Formulierung. Ich hoffe und glaube allerdings, dass die Mehrheit es so verstanden hat, wie ich es beabsichtigt habe.

Ich lasse es oben trotzdem so stehen, um nicht "während des Wahlgangs die Stimmzettel zu ändern" ... ;) OK???
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.743
Punkte Reaktionen
2.539
Stimmt. Ist mir so gar nicht aufgefallen, hatte es aber direkt richtig verstanden. Lass es stehen, es weiß ja jeder, was gemeint ist ;)

Beim aktuellen Ergebnis haben wir hier schon eine deutliche Herdenimmunität erreicht. Zumindest wenn die noch unvollständigen Impfungen abgeschlossen sind.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
132
Moin
Ob diese Zahlen den Bundesdurchschnitt ohne unter 18 Jährige repräsentieren?
Wenn im Forum nicht nur ältere Semester sind?
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
786
Ich denke auch das der Schnitt hier im Forum oberhalb der 40 liegt. Würde sogar Richtung 50 tendieren :eek2:

Bitte nicht für meine Einschätzung schlagen.

Wir sind bei 90% Impfquote im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
12.322
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Auch heute Abend schnell hier einen aktuellen Screenshot gepostet, der den derzeit erfreulichen Impfstatus der Forummitglieder dokumentiert:

Screenshot (184).png
 
Oben