Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Jetzt weiß ich endlich meinen Antikörpertiter von unmittelbar vor dem Boostern: 187 BAU/ml (4,8 Monate nach der Zweitimpfung bzw. mutmaßlich ca. 4,0 Monate nach dem Peak).
Wie gesagt: einen halben Monat nach Zweitimpfung hatte ich 1326 BAU/ml, alle drei Dosen BioNTech; kommende Woche wieder Blutspende von 8 ml zur Bestimmung der Boosterwirkung - der Wert ist leider nicht vor Anfang 2022 zu erwarten. In dem Bereich erfolgt die Abnahme nicht mehr linear, und der Wert klingt auch nicht schlecht; dennoch ein gutes Gefühl, aufgefrischt zu haben.

Meine Frau hatte bei ähnlichen Abständen zur Zweitimpfung "> 2500" und wieder beneidenswerte "> 2500" [BAU/ml], also immer noch außerhalb der Skala ihrer Testmethode! (Sie hat aber auch keine MGUS...)
 
Nachdem ich meinen Termin für die dritte Impfung von Ende März auf Ende Dezember vorverlegen konnte, werde ich jetzt rechtzeitig nach 5 Monaten und 1 Tag die Boosterimpfung erhalten.

Wenn ich an die Schwierigkeiten denke, trotz großer Bemühungen rechtzeitig einen Termin zu bekommen, mag ich nicht recht glauben, dass nächstes Frühjahr der vollständige Impfschutz nach der 2. Impfung evtl nur auf 6 oder 7 Monate befristet anerkannt werden soll.
In vielen Kreisen fehlen momentan schlichtweg die Kapazitäten, um alle Impfwilligen mit doppelter Impfung rechtzeitig innerhalb von 6 Monaten zu Boostern.
Apropos: Warum wird die dritte Impfung eigentlich Boosterimpfung genannt?
Genauso könnte man die sicherlich notwendig werdende 4. Impfung "Boosterimpfung" nennen, ist schließlich auch eine Auffrischung. Da fehlt mir sprachlich die klare Abgrenzung, um später Missverständnissen vorzubeugen.
 
Von einer 4ten Impfung ist schon in Rede? Wie oft sollen wir uns noch impfen lassen bis der ganze Spuk vorbei ist?
 
Von einer 4ten Impfung ist schon in Rede? Wie oft sollen wir uns noch impfen lassen bis der ganze Spuk vorbei ist?
Grippeschutz machen viele auch jedes Jahr. Meine Prognose, in einigen Jahren wird die Covid Impfung zusammen mit der Grippe Impfung an die, die es wollen verimpft. Bin aber absuluter Laie in Medizinischen Sachen.
 
Von einer 4ten Impfung ist schon in Rede? Wie oft sollen wir uns noch impfen lassen bis der ganze Spuk vorbei ist?
Ich habe keinerlei Probleme damit, mir jährlich zusammen mit der obligatorischen Grippeimpfung auch die aktuell abgestimmte COVID-Impfung geben zu lassen.
 
Mein Wert liegt 5 Monate und 10 Tage nach der Zweitimpfung bei über 1600.
Morgen gibt es die Auffrischung.

Anders als bei den ersten Beiden, aufgrund des Wertes, mehr den Einschränkungen nach Ablauf der 6 Monate zur Zweitimpfung in BW (2G+) geschuldet, als aus 100 % Überzeugung, da Testzentren bei uns rar sind und Spontanität nicht gegeben wäre.

Ich habe die Wahlmöglichkeit gehabt, Biontech oder Moderna. Habe mich für den Mix entschieden.
 
Ich habe die Wahlmöglichkeit gehabt, Biontech oder Moderna. Habe mich für den Mix entschieden.
Ist ja interessant. Man kann sich die beiden Hersteller mixen lassen?

Hmm, warum ich gerade hellhörig geworden bin. Unser Hausarzt hat inzwischen beide Impfstoffe. Biontech gibt es wie vor 2 Wochen nicht mehr für Jedermann, man habe nur noch sehr wenige und möchte die nicht unbedingt wegspritzen hieß es nur. Man möchte wohl das Moderna loswerden bevor es verfällt. Bei der Mutte habe ich bestanden ihr doch Biontech zu geben da sie sehr empfindlich ist. Komisch ist das Ganze für mich jetzt schon, das war ihre dritte Biontech und nun hat sie von dem Mittel das erste Mal Nebenwirkungen, wie Kreislaufprobleme?

Hat unser Hausarzt da etwa das wenige Biontech mit dem nicht mehr lange halbaren Moderna bei ihr gepanscht?
 
Nein, mit Mix meinte ich die ersten Beiden mit Biontech und die dritte Moderna. Oder anders herum.

Wurde ja als beste Lösung verkauft.

Schauen wir mal. Die Nebenwirkungen waren bei Biontechern mit Modernaauffrischung wohl etwas doller bei mir aus dem Umkreis.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet