• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Update von mir ...
(Zur Wiederholung: 19.11.2021: 3. Impfung;
(ca.) 10.3.2022: Infektion, sehr milder Verlauf, wahrscheinlich Omikron BA.2.)

25.5.2022: IgG-Antikörper 3100 BAU/ml,
5.9.2022: noch 2005 BAU/ml.

Heute, 10.10., meine vierte Impfung mit dem bivalenten ComiRNAty, der schon zusätzlich BA.4/5-Schutz verheißt. Bislang wie immer keine spürbaren Nebenwirkungen!
 
............. wer sich jetzt impfen lässt muss später nicht wieder in der Schlange stehen wenn die Stiko sich bequemt auch mal zu empfehlen...
Seid gegrüßt!
Heute wurden meine Frau und ich einzeln vom BM für Gesundheit ......
informiert und damit verbunden mit der herzlichen Bitte uns mit dem neuen Impfstoff (Omikronvariante) impfen zu lassen.
Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen Ihr Prof. Dr. Karl Lauterbach

Bei meiner Hausärztin stehen wir auf der Warteliste, leider ist der Impfstoff noch nicht da. Mein HNO-Arzt hatte 14 Tage Urlaub (Gardasee) und konnte
heute nicht aufmachen weil er Corona mitgebracht hat.
 
Seid gegrüßt!
Heute wurden meine Frau und ich einzeln vom BM für Gesundheit ......
informiert und damit verbunden mit der herzlichen Bitte uns mit dem neuen Impfstoff (Omikronvariante) impfen zu lassen.
Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen Ihr Prof. Dr. Karl Lauterbach

Bei meiner Hausärztin stehen wir auf der Warteliste, leider ist der Impfstoff noch nicht da. Mein HNO-Arzt hatte 14 Tage Urlaub (Gardasee) und konnte
heute nicht aufmachen weil er Corona mitgebracht hat.

Heinz-Rudolf, sei gegrüßt!
Wenn es dir pressiert mit dem neuen Impfstoff, kannst du ja auch bei Euch im Impfzentrum nach einem Termin schauen.
Ich habe mich letzte Woche im Nachbarlandkreis impfen lassen, da gibt es auch für diese Woche wieder Termine mit dem neuen Impfstoff.
 
Ich brauche mir vorläufig keine Gedanken mehr über eine zweite Boosterimpfung machen. Mein Vater (90 Jahre alt) hat mich am Ostersonntag mit Omikron geboostert. Er hatte es nicht für nötig gehalten, zu sagen, dass er "erkältet" ist. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät.
Wenigstens sorgen die bisherigen Impfungen dafür, dass es sich bis jetzt (bei ihm, bei meiner Mutter, bei meiner Schwester, bei mir) nur wie eine mittlere Erkältung anfühlt.

Bleibt vorsichtig und haltet euch von Leuten ohne Maske fern.
Zu Ostern hatte ich geschrieben, dass Corona harmlos verlaufen sei.
Jetzt muss ich das leider korrigieren. Mein Vater hatte die Infektion zwar scheinbar gut überstanden, war aber seitdem deutlich gebrechlicher. Bis Corona hatte er keine Probleme, in seine Wohnung im dritten Stockwerk zu gehen, seit Corona musste er das deutlich langsamer tun und sich in der Wohnung sofort für zwei, drei Minuten ausruhen. Das scheinen typische Symptome von "Long Covid" zu sein.
Normales flaches gemütliches Spazierengehen machte ihm nach wie vor nichts aus.
Ende August schaffte er es nicht mehr bis zur Wohnung, er musste sich im Treppenhaus hinsetzen und ausruhen, er hatte seine Zeitung und den Gehstock ordentlich neben sich gelegt und ist dann im Sitzen gestorben. So hat ihn meine Mutter vorgefunden.
Klar, er war 91 Jahre alt, aber einfach gesund und konnte ohne Probleme machen, was er noch gerne machte (Essen, Spazierengehen, Lesen, sich unterhalten). Der Arzt meinte, dass man es natürlich nicht mit Gewissheit auf Corona zurückführen könne, aber dass wahrscheinlich schon Corona ihm zumindest ein paar Jahre Leben genommen hat.

Also, weiterhin nichts riskieren und vorsichtig bleiben, vor allem, wenn man schon älter ist.
 
Heinz-Rudolf, sei gegrüßt!
Wenn es dir pressiert mit dem neuen Impfstoff, kannst du ja auch bei Euch im Impfzentrum nach einem Termin schauen.
Ich habe mich letzte Woche im Nachbarlandkreis impfen lassen, da gibt es auch für diese Woche wieder Termine mit dem neuen Impfstoff.
Ich dank dir @lightning
Es ist nicht sooo eilig. Ich warte ab, bis unsere Frau Dr. ins Haus kommt.
Wir sind immer noch sehr vorsichtig. Aber noch mal Danke!
 
...
Ende August schaffte er es nicht mehr bis zur Wohnung, er musste sich im Treppenhaus hinsetzen und ausruhen, er hatte seine Zeitung und den Gehstock ordentlich neben sich gelegt und ist dann im Sitzen gestorben. So hat ihn meine Mutter vorgefunden.
...
Mein herzliches Beileid. So alt wissen viele nicht zu werden ... - ein schwacher Trost.
 
Ich danke euch.
Es stimmt schon, 91 Jahre ist ein gesegnetes Alter, er hatte wohl einen leichten Tod und ist wohl einfach müde eingeschlafen. Er sah ganz entspannt aus, eben wie eingeschlafen. Wenn ich daran denke, dass andere in Krankenhäusern sterben (und leiden?) müssen...
 
In manchen Impfzentren kann man sogar ohne Termin einfach vorbeikommen und wird bei entsprechender Berechtigung sofort geimpft (steht in der Regel auf der betreffenden Internetseite wenn es möglich ist)
... wobei man da beachten muss, dass die öffentlichen Impfstellen streng "nach Stiko" impfen. Wer zum Beispiel eine fünfte Dosis will (was in Österreich für Ältere bzw. Risikogruppen längst möglich bzw. vorgesehen ist), wird in deutschen Impfzentren abgewiesen.

Klar, ob die "Nummer Fünf" wirklich sinnvoll ist, das ist eine andere Frage. Aber ich würde in allen Fällen, die nicht ins Stiko-Schema passen, lieber in einer Arztpraxis fragen.
 
Hallo,
Der eine Vogel in Sachsen hat sich über 100 Mal in öffentlichen Impfzentren impfen / boostern lassen
Also ich würde sagen mal zurück zum Thema und vor Allem sachlich bleiben.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass in Sachsen Vögel gegen Corona geimpft werden. Noch dazu in öffentlichen Impfzentren :eek2:. Der Naturschutzbund würde dagegen Sturmlaufen... .

Grüße pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet