Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Danke
Habe schon bei G. geschaut, aber war etwas verwirrend dort, Deine Erklärung ist einfach und simpel.

Etwa so verwirrt war ich vor 2 1/2 Jahren bei Diagnose auch ... Aber eigentlich geht's hier um Covid-Booster.
 
So wie ich es im obigen Artikel verstanden habe, bringt der Booster nicht nur eine Auffrischung eines "verlorenen" Zustandes, sondern in der Regel deutlich mehr Schutz als nach der zweiten Impfung; ich denke, das gilt auch bei etwas größerem Abstand.

Den Artikel hatte ich auch gelesen. Unter anderem heißt es darin: "Für immungesunde Menschen ist laut Watzl alles zwischen vier und acht Monaten "wohl okay"." Da liege ich mit meinen zehn Monaten eben schon ein Stück drüber. Aber wie gesagt, ich werde meinen Arzt im Vorfeld befragen. Vielleicht rät er mir ja in dem Fall auch zu einem Antikörpertest. Ich werde berichten...
 
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Unter anderem heißt es darin: "Für immungesunde Menschen ist laut Watzl alles zwischen vier und acht Monaten "wohl okay"." Da liege ich mit meinen zehn Monaten eben schon ein Stück drüber. Aber wie gesagt, ich werde meinen Arzt im Vorfeld befragen. Vielleicht rät er mir ja in dem Fall auch zu einem Antikörpertest. Ich werde berichten...

Das heißt aber nicht, dass nach genau acht Monaten schlagartig kein Schutz mehr vorhanden ist; und selbst wenn der Antikörperspiegel stark abgenommen hat, lässt er sich leicht wieder aktivieren - deine Körperzellen haben bereits gelernt, das Virusprotein zu erkennen, und die Produktion der Abwehrzellen kann beginnen. Das ist nicht mit einer Erstimpfung zu vergleichen. Aber interessant wären deine Werte vor und nach der Drittimpfung allemal!
 
Kleiner Zwischenstand:

Nach knapp 2 Tagen haben hier bisher 49 Foristen abgestimmt. 38 von ihnen (77,6 %) stehen der Booster-Impfung positiv gegenüber.

Screenshot (507).png
 
Kleiner Zwischenstand:

Nach knapp 2 Tagen haben hier bisher 49 Foristen abgestimmt. 38 von ihnen (77,6 %) stehen der Booster-Impfung positiv gegenüber.

Anhang anzeigen 234532
Auch wenn man mich für kleinkarriert hält, die 8% der Abwartenden stehen der Impfung sicher nicht negativ gegenüber. ;)
Bei den restlichen Stimmen kann man wohl davon ausgehen.

Dabei handelt es sich um eine reine Auslegung deinerseits.
 
Auch wenn man mich für kleinkarriert hält, die 8% der Abwartenden stehen der Impfung sicher nicht negativ gegenüber. ;)
Bei den restlichen Stimmen kann man wohl davon ausgehen.

Dabei handelt es sich um eine reine Auslegung deinerseits.
Es gibt positive, negative und unentschiedene Haltungen.

Wer abwartet ist als unentschieden anzusehen und (noch nicht) als positiv.
 
Ich gehöre zu den Abwartenden aber tendenziell eher positiv, allerdings möchte ich noch mehr Infos haben.
 
Also ich habe meinen Termin für die 3. Impfe abgesagt, den kann jemand anders nutzen!

Ich habe vollständigen Impfschutz und habe nach ca. 5 Monaten eine Infektion gehabt und bin genesen. Dieses zählt als 3. Impfe. Eine entsprechende Antwortmöglichkeit gibt es übrigens nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet