Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Also ich habe meinen Termin für die 3. Impfe abgesagt, den kann jemand anders nutzen!

Ich habe vollständigen Impfschutz und habe nach ca. 5 Monaten eine Infektion gehabt und bin genesen. Dieses zählt als 3. Impfe. Eine entsprechende Antwortmöglichkeit gibt es übrigens nicht.
Möchtest du uns deine Gründe dafür nennen?
 
Möchtest du uns deine Gründe dafür nennen?
Steht doch unten drunter in ganz kleiner Schrift ;) Er ist doppelt geimpft, dann erkrankt und genesen. Von daher ist keine Booster Impfung mehr nötig. Einen ähnlichen Gedanken dazu hatte ich ja auch, zumal ich die Auffrischung für alte und immunschwache Personen als wesentlich dringender ansehe als bei mir.
Im Grunde soll es doch auch längerfristig so sein.
Geimpfte stecken sich an, das trainiert das Immunsystem wieder usw. Für jüngere, gesunde Menschen sollte das auch kein Problem sein.
 
...

Ich habe vollständigen Impfschutz und habe nach ca. 5 Monaten eine Infektion gehabt und bin genesen. Dieses zählt als 3. Impfe. Eine entsprechende Antwortmöglichkeit gibt es übrigens nicht.
Sorry, bei der Erstellung der Umfrage war mir dieser Zusammenhang nicht bekannt.
 
@numisfreund
Habe meinen Beitrag aber nicht editiert, das mit der Brille vielleicht noch mal checken lassen? ;) ;)
Man kann bei so einer Umfrage manchmal nicht an alles denken. Es gibt ja zig Möglichkeiten.
Meine Auswahl lasse ich so stehen denn ich hätte mir die 3. Impfe ja auf jeden Fall geholt.
 
Ich habe vor, mir die dritte Impfung geben zu lassen - leider sprechen ggw. noch zwei Gründe (hier in Halle, S-A) dagegen:
- ich bin noch keine 70 Jahre alt
- die zweite Impfung liegt noch keine 6 Monate zurück

Nachdem ich heute Mittag im ZDF eine Grafik "vorgelegt" bekam, bin ich doch etwas unruhig geworden. Diese Grafik zeigte, dass der Impfschutz beim A-Z Impfstoff bereits nach ca. 4 Monaten gegen Null geht!! (Fake-News?) :oops:
 
Moin
Da scheint es tatsächlich eine Tendenz zu geben, aber null finde ich bei keiner Studie.
Allerdings scheint Doppelastra recht schnell abzubauen.
Aber auch das ist wohl altersabhängig und von der allgemeinen Konstitution der Person.
 
Moin
Da scheint es tatsächlich eine Tendenz zu geben, aber null finde ich bei keiner Studie.
Allerdings scheint Doppelastra recht schnell abzubauen.
Aber auch das ist wohl altersabhängig und von der allgemeinen Konstitution der Person.
Zwei Korrekturen:
Nicht im zdf, sondern im Ersten (MiMa),
Ich schrieb gegen Null, nicht gleich Null!
In der Grafik wurde keine Prozentzahl "drangeschrieben" bei der blauen AZ Kurve... (sh. Screenshot)

Screenshot_20211119-185601.png
 
In der Grafik wurde keine Prozentzahl "drangeschrieben" bei der blauen AZ Kurve... (sh. Screenshot)

Anhang anzeigen 234671
Die blaue Kurve geht aber wirklich so massiv runter und dürfte sogar im negativen Prozentbereich liegen, was im Endeffekt ja heißen würde, dass die Impfwirkung schlechter wäre als ungeimpft. Zumindest theoretisch, praktisch kann das nicht sein, da müsste spätestens bei 0% Ende sein...
 
Interessant ist der Verlauf der dunkelblauen Kurve (Kreuzimpfung aus 1. AZ und 2. Biontech oder Moderna).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet