Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Meine Mutter war heute bei ihrem Hausarzt(zentrum) wegen einem Rezept. Die impfen auch. Es war kein einziger Impfinteressent da, um sich impfen zu lassen! In den Filialen in anderen Orten sind alle Termine bis Mitte Februar ausgebucht und überall sonst stehen sie Schlange. Ich verstehe es nicht.
Sie hat dann für mich gefragt und ich kann morgen Vormittag zur Boosterimpfung kommen.
Mal sehen, wie es morgen läuft, ich hoffe, sie impfen mich wirklich.:)
Moin
Welche Region ist das denn?
Glück gehabt mit Deinem Termin!
 
Bitte meldet eure Booster-Terminabsprachen nicht nur hier im Beitrag in Textform, sondern klickt auch ganz oben in der Umfrage das entsprechende Kästchen an - danke.
 
In Berlin beim Hausarzt zum Check Up vor 4 Wochen und Überraschung ! er hatte noch eine Dosis im Kühlschrank.
War heute der Türöffner im Fitnessstudio
 
In Berlin beim Hausarzt zum Check Up vor 4 Wochen und Überraschung ! er hatte noch eine Dosis im Kühlschrank.
War heute der Türöffner im Fitnessstudio

Fitnessstudio nur mit dreifacher Impfung?
 
Fitnessstudio nur mit dreifacher Impfung?

Gute Frage!:oops:

Ist das wirklich schon der Anfang vom nächsten Schritt? "3G" heißt dann nicht mehr "Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete", sondern "Zutritt nur für 3fach Geimpfte"?:rolleyes:

Naja, warten wir erst mal die Antwort ab.
 
In Österreich ab jetzt Drittimpfung für alle vier Monate nach der Zweitimpfung freigegeben (bei Janssen schon nach einem Monat), oft freie Impfstoffwahl, überall gibt's zumindest BioNTech, fast überall jede Impfung niederschwellig ohne Anmeldung möglich! Großer Wermutstropfen: die Zahl der Erstimpfungen stagniert wieder - die Impfbusse werden hauptsächlich von Booster- (pardon @JensiS: Auffrischungs- ;) ) Willigen gestürmt. Nun, ist auch wichtig.
("Booster" ist halt Werbesprache, soll gleich einer Rakete mächtiger als die altbackene "Auffrischung" klingen.)
Meine AK-Ergebnisse vor dem Boostern sind noch eingelangt - poste ich zeitnah; jedenfalls keine Impfreaktion außer den 1 1/2 Tagen mit obligaten leichten Armschmerzen.
Und außer na-tür-lich, dass ich dann irgendwann tot umfalle :lachtot: -- entlastet dann wenigstens das Gesundheitssystem (Achtung, der Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und zu allergischen Reaktionen(!) führen.)
(Zu möglichen unerwünschten Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Ärztin oder Ihren mesodor).
 
Gute Frage!:oops:

Ist das wirklich schon der Anfang vom nächsten Schritt? "3G" heißt dann nicht mehr "Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete", sondern "Zutritt nur für 3fach Geimpfte"?:rolleyes:

Naja, warten wir erst mal die Antwort ab.
Das geht schon alleine deswegen nicht, weil die Trödler die erst heute ihre Zweitimpfung erhalten haben ja in 2 Wochen dann einen sehr guten Impfschutz haben der erst Anfang April dann anfängt schlechter zu werden so dass im Mai oder Juni dann an einen Booster zu denken ist.
 
20 km nördlich von München. Ich hoffe, sie schicken mich morgen nicht wieder weg, da ich zu jung bin (59)...
20 Euro Handgeld wirken ggf. Wunder (wenn man kein Privatpatient ist).
Alternativ ein Verweis auf den Bundesgesundheitsminister, dass sich jeder ab 18 Jahren Boostern lassen kann, und noch eine Story oben drauf dass man Weihnachten nicht wieder alleine herumsitzen möchte, und beim Verwandtenbesuch aber auf Nummer sicher gehen will.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet