Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Was ist denn eine "persönlich ausgerichtete Aggression" in meiner Antwort?
Darf ich nicht schreiben, wie deine Post's teilweise auf mich wirken?!

Muss heutzutage alles weichgespühlt und pflegeleicht gesagt werden, damit der andere Gegenüber nicht in der vermeintlichen "Ehre" gekränkt sein könnte? (ich rede hier nicht von Beleidigungen)
Ich habe dich nicht beleidigt oder sonstiges getan, was du mir erneut unterstellst.

Und was du für verfehlt hälst mag ja deine Sache sein, aber das ist noch lange kein Grund, anderen dies zu verbieten oder abwürgen zu wollen.

Und nichts anderes machst du gerade!

Wo sind wir denn gelandet?

Erwartet habe ich eine Diskussion der hier Geimpften über ihre Grenzen, um ein breiteres Meinungsbild zu bekommen, als das was meine direkte Umgebung her giebt. Wo diese liegen. Ob nach der Dritten erst mal abwarten angesagt ist, eine im Jahr vertretbar wäre, oder man wirklich großteils bereit ist, auch vierteljährlich nachzuimpfen.

Bekommen habe ich eine völlig unnütze Diskussion, welche auf einer unangenehmen Art der Fragestellung beruht, welche meiner Ansicht nach bewusst provokant von einem Mod. mal so kurz "eingewurfen" wurde.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:
61 J. - Risikopatient
1.Astra,
2.Biontech,
3.Moderna,
keine wesentlichen Nebenwirkungen.
Und wenn es weitere Impfungen geben sollte, dann immer mit dem Termin des halbjährlichen Arztbesuches.
 
Und dann?

Runde 5, 6, 7 usw. im vierteljährlichen Abstand?

Oder stellt sich ernsthaft keiner hier diese Frage? :(
Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Das wird die weitere Entwicklung zeigen. Vor einem halben Jahr dachte auch fast jeder, dass zwei Impfungen reichen. Da die mRNA aber beizeiten abgebaut wird und verschwindet, muss wohl solange aufgefrischt werden, bis die Gefährlichkeit des Virus nachlässt.

Wenn die Mutante der Mutante dann irgendwann nur noch einen Schnupfen verursacht brauchen wir vermutlich auch keinen Impfstoff mehr. Bis es soweit ist, gibt es zur Bekanntmachung des Körpers mit den viralen Bausteinen in meinen Augen keine sinnvolle Alternative. Infizieren kommt jedenfalls nicht infrage.
 
Bis es soweit ist, gibt es zur Bekanntmachung des Körpers mit den viralen Bausteinen in meinen Augen keine sinnvolle Alternative. Infizieren kommt jedenfalls nicht infrage.
Ob eine Alternative sinnvoll ist, hängt auch von den persönlichen Überzeugungen ab.
Gar nichts zu tun, könnte eine Alternative sein.
Viele Menschen werden sterben, aber noch viel mehr werden überleben.
Da viele Menschen gleichzeitig krank sind, wird es noch mehr Chaos geben, und noch mehr Menschen werden sterben.
Aber es ist nicht wahrscheinlich, dass die gesamte Menschheit ausstirbt, und was übrig bleibt, ist vielleicht besser für die Erhaltung des Planeten.
Allerdings ist das nicht mein Standpunkt, aber wenn man über die Situation nachdenkt, könnte man zu einer solchen Entscheidung kommen, nämlich der Natur ihren Lauf zu lassen.
 
Ich grüße euch!
Als dreifach Geimpfter, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken darüber wie es weiter geht.
Unserem neuen Gesundheitsminister (als Mediziner) glaube ich mehr, als dem Sparkassen
Angelernten. Der konnte noch nicht mal rechnen.
Und im übrigen vertraue ich meiner/unserer Hausärztin.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ob nach der Dritten erst mal abwarten angesagt ist, eine im Jahr vertretbar wäre, oder man wirklich großteils bereit ist, auch vierteljährlich nachzuimpfen.
Wenn man ein brennendes Haus löschen will, stellt man sich nicht die Frage, wie viel Wasser man braucht und wie viel es kostet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet