Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Wir hatten letzte Woche unsere vierte (also zweite Booster) Impfung, ich ohne Nebenwirkung (nicht mal Schmerzen im Oberarm), obwohl ich in einer Immuntherapie gegen Nierenkrebs bin.
Dagegen lag meine Frau 3 Tage mit Fieber flach.
 
Wir hatten letzte Woche unsere vierte (also zweite Booster) Impfung, ich ohne Nebenwirkung (nicht mal Schmerzen im Oberarm), obwohl ich in einer Immuntherapie gegen Nierenkrebs bin.
Dagegen lag meine Frau 3 Tage mit Fieber flach.
Welcher Impfstoff?
 
Ich grüße euch!
Unsere Hausärztin teilte mir heute mit, es mache nicht viel Sinn uns zum 4.mal zu impfen.
Mein/unser Impfschutz wäre noch optimal und zur Zt. steckt sich "jeder" mit Omikron an.
Sie hofft mir etwas besseres in vielleicht 4 Wochen zu sagen. Und sie hofft dann einen Impfstoff zu haben, der gegen Omikron wirkt.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Gleiches hat mir mein Hausarzt ebenfalls gesagt, als ich (Risikopatient) nach einer 4. Impfung gefragt hatte.

Ich warte ebenfalls auf einen für Omikron angepassten Impfstoff.
 
Ich brauche mir vorläufig keine Gedanken mehr über eine zweite Boosterimpfung machen. Mein Vater (90 Jahre alt) hat mich am Ostersonntag mit Omikron geboostert. Er hatte es nicht für nötig gehalten, zu sagen, dass er "erkältet" ist. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät.
Wenigstens sorgen die bisherigen Impfungen dafür, dass es sich bis jetzt (bei ihm, bei meiner Mutter, bei meiner Schwester, bei mir) nur wie eine mittlere Erkältung anfühlt.

Bleibt vorsichtig und haltet euch von Leuten ohne Maske fern.
 
Ich brauche mir vorläufig keine Gedanken mehr über eine zweite Boosterimpfung machen. Mein Vater (90 Jahre alt) hat mich am Ostersonntag mit Omikron geboostert. Er hatte es nicht für nötig gehalten, zu sagen, dass er "erkältet" ist. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät.
Wenigstens sorgen die bisherigen Impfungen dafür, dass es sich bis jetzt (bei ihm, bei meiner Mutter, bei meiner Schwester, bei mir) nur wie eine mittlere Erkältung anfühlt.

Bleibt vorsichtig und haltet euch von Leuten ohne Maske fern.
Gute Besserung euch allen!
 
Moin.
Meine persönliche Erfahrung:

1. Impfung am 04.04.2021 Impfstoff Comirnaty (Biontech / Pfizer)
2. Impfung am 09.05.2021 Impfstoff Comirnaty (Biontech / Pfizer)
3. Impfung am 24.11.2021 Impfstoff Comirnaty (Biontech / Pfizer)
4. Impfung am 14.04.2022 Impfstoff Spikevax (Vaccine Moderna)

4. Impfung: Tätigen in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen.

Bei allen vier Impfungen kam es zu keinen besonderen Nebenwirkungen, bis auf 1 bis 2 Tage Schmerzen im Oberarm.

Gruß
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet