• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Unsere freiwillige kleine Umfrage zur COVID-19 Booster-Impfung

Wie hältst du es mit der COVID-19 Booster-Impfung?

  • Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. Daher ist die Booster-Impfung für mich kein Thema.

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mir keine weiteren COVID-19-Impfstoffe geben lassen.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Ich habe vollständigen Impfschutz und werde mich nun rechtzeitig um die Booster-Impfung bemühen.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe bereits einen Termin für die Booster-Impfung vereinbart.

    Stimmen: 9 6,6%
  • Ich habe die Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe nur unwesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 82 60,3%
  • Ich habe die COVID-19 Booster-Impfung schon erhalten. Ich habe wesentliche Nebenwirkungen verspürt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte erst mal die weitere Entwicklung ab.

    Stimmen: 3 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Eine Umfrage nach etwa einem halben Jahr um eine weitere Auswahlantwort zu erweitern, würden die bisherigen Ergebnisse in einem falschen Licht erscheinen lassen, da im Nachhinein nicht erkennbar ist, wann wer unter welchem Aspekt seine Antwort gewählt hat.

Hier hilft nur ein Neustart mit einer Nachfolgeumfrage.
Na ja, die vierte Impfe kann man ja erst auswählen, seit dem sie auf dem Markt ist... Von daher sind die bisherigen Antworten nicht in einem falschen Licht. Und es wird auch eine 5. und 6. ... Impfe geben, jedes mal eine neue Umfrage? Denke, hier geht es um alle Impfen.
Aber das ist nur meine Meinung. ;)
 
Ich habe heute auch meine vierte Impfung bekommen.
Kurz nach der Impfung war mir ziemlich duselig, jetzt, etwa sechs Stunden später ist alles gut.
Kein Vergleich zu der dritten Impfung, die mich für anderthalb Tage komplett außer Gefecht gesetzt hatte.
 
Nur zur Ergänzung. ;) Die Zulassung ist die eine Seite – der Ankauf des Impfstoffs eine andere. Zunächst war ja ein Volumen von 60 Millionen Dosen geplant. Nun werden 1,25 Millionen angekauft. Teilnehmende Mitgliedstaaten sind m.W. nur Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland und Österreich.

Übrigens hatte ich mich Mitte Juni ein viertes Mal impfen lassen, bei einer Arztpraxis, die sich glücklicherweise nicht sklavisch nach den Stiko-Altersvorgaben richtet. Mein Hintergedanke war, dass ich so für meine USA-Reise im Juli recht gut geschützt sein würde. Tja, genau vor einem Monat habe ich mich dann in den Staaten infiziert. (Vermutlich bereits auf dem Hinflug, aber wer weiß das schon so genau.) Der erste "positive" Tag war miserabel; hab' dann eine Infusion mit monoklonalen Antikörpern (Bebtelovimab, in DE nicht erhältlich) bekommen und mich rasch besser gefühlt. Aber ich musste mich isolieren; meine Freunde dort haben mich versorgt. Am vierten Tag negativer Selbsttest, kurz darauf war ich "frei". (Und weil mein positiver PCR-Test ja "dokumentiert" war, habe ich lieber noch einen Antigentest machen lassen, ebenfalls negativ.)

Ob es nun die vierte Impfung war, oder vielleicht eine geringe Viruslast, oder die mAb-Infusion ... keine Ahnung. Jedenfalls war zwar mein Urlaub weitgehend versaut :mad:, doch nach dem zweiten Tag ging's mir wieder recht gut. Was Impfungen angeht: Ich habe die bisherigen Covid-Impfungen, wie auch Grippeschutzimpfungen, ganz gut vertragen – und werd' mir die auch künftig geben lassen.
 
Ich glaube, dass diejenigen, die die Plage noch nicht mindestens einmal hatten, mittlerweile in der Unterzahl sind. Ich zähle zum Glück dazu.

Ich bin zwar teilweise der einzige, der noch mit FFP2 im Laden rumrennt und werde auch angeschaut wie ein Außerirdischer, was mir aber ziemlich latte ist.

Mit der vierten Impfung lasse ich mir Zeit und warte erstmal die Entwicklung im Herbst ab.
 
Habe mich am 12.07. zum vierten male impfen lassen. Eine Woche später in Hollandurlaub bekam ich Symptome und war positiv. Also nach 4 Tagen wieder ab zurück nach Hause :(
Sehr unterschiedliche Symptome über die ersten Tage verteilt: Kopf- und Nackenschmerzen, Halsschmerzen. Ein Tage mal leichtes Fieber. War aber auszuhalten und hat sich schnell gebessert. Mit Husten und kratzigen Hals ärgere ich jedoch immer noch herum.
Der zweit Booster konnte wohl seine Wirkung nicht richtig entfalten, da die Infektion zu schnell hinterher kam.
Hoffentlich ist jetzt erst mal Ruhe im Karton ;)
 
Ich glaube, dass diejenigen, die die Plage noch nicht mindestens einmal hatten, mittlerweile in der Unterzahl sind. Ich zähle zum Glück dazu.

Ich bin zwar teilweise der einzige, der noch mit FFP2 im Laden rumrennt und werde auch angeschaut wie ein Außerirdischer, was mir aber ziemlich latte ist.

Mit der vierten Impfung lasse ich mir Zeit und warte erstmal die Entwicklung im Herbst ab.
Ich mache es auch so.
In Geschäften trage ich freiwillig die Maske und im Nahverkehr natürlich sowieso.
Da zeigt sich übrigens schön, wie es so generell mit der "Eigenverantwortung" und vor allem der "Rücksichtnahme" aussieht.
In den Geschäften, wo es keine Maskenpflicht mehr gibt, trägt inzwischen fast niemand mehr Maske, da ist Covid vorbei, wie eine Kassiererin meinte (ich habe gestern in 2 fast vollen Supermärkten nur einen mit Maske gesehen).
Im Nahverkehr, wo man verpflichtet ist, tragen sie Gott sei Dank fast alle (ich schätze 95%).
 
Heute am späten Vormittag habe ich mir den zweiten Booster abgeholt, da ich in ein paar Tagen zu einer ''Risikogruppe'' (lt. Stiko) gehöre. Nach Biontech/Biontech/Moderna gab es heute den auf BA4/BA5 angepassten Stoff von Biontech. Obwohl, wenn ich mir das Label im Impfpass anschaue, ist es eine 50:50 Mischung aus dem neuen Stoff und dem angepassten (oder ich verstehe was nicht richtig. Egal).
Es war wie immer bei Biontech: Leichte Schmerzen im Oberarmmuskel, wo der Doc die Spritze reingesetzt hat, und nach einer halben Stunde wurde ich hundemüde. Es folgte ein zweistündiges Nickerchen auf der Couch. Das war es bis jetzt. Ich hoffe, es bleibt dabei. Klopf auf Holz, Klopf auf Holz.
Wenn noch was sein sollte, melde ich mich.
Das war es jetzt aber für mich auch mit Impfungen gegen SARS-CoV-2...es sei denn, es kommt eine fleischfressende, zombie-machende Killervariante ;)
 
Ich war gestern Nachmittag beim Hausarzt wegen der zweiten Boosterimpfung. Außer leichtem Oberarmschmerz nichts.
Gruß ischbierra
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet