Unseriöses Händlerverhalten

Registriert
27.11.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
25
Hallo zusammen,

nach ziemlich langer Zeit der Abwesenheit in diesem Forum (Grund: Bin nur noch sporadischer Münzsammler) möchte ich mich hier über das Geschäftsgebahren der Fa. Gavia auslassen. Vielleicht wurde darüber hier schon geschrieben, bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht alle Seiten durchforste.

Vor einiger Zeit hatte ich bei der o.g. Firma die 5 Euro Münze "Gemäßigte Zone" zum "Tauschpreis" von 5 Euro bestellt. Nun bekam ich im Juli Post, nicht die bestellte Münze, sondern die ein Jahr zuvor erschienene 5 Euro Münze "Subtropische Zone". Diese Münze bekam ich zugeschickt als "kleines Bonbon" (so Gavia im Begleitschreiben) nebst einem Wust von Werbematerial. Grund der Zusendung - so Gavia - sei die verspätete Ausgabe der 2019er 5 Euro Münze, "um meine Wartezeit zu versüßen" (Gavia).

Natürlich sollte ich die unaufgefordert zugeschickte Münze bezahlen (9,95 €) was ich nicht tat. Warum auch, ich habe sie bereits und auch nicht bestellt. Ich habe keinen weiteren Bedarf. Nun bekam ich eine Mahnung, ich solle doch den geforderten Betrag umgehend bezahlen. Ich habe geantwortet, dass die Firma Gavia sich gerne die Münze nebst dem Werbematerail bei mir abholen könne. Alternativ bot ich an, dass ich die Sendung auch gerne unfrei zurücksenden könne...

Mal abwarten was passiert...
 
Bestätigt meine Meinung zu MDM, BTN, Gavia und Konsorten.

An deiner Stelle hätte ich direkt die Annahme verweigert.
 
Ich hatte das gleiche, hatte dann angerufen und sie sagten, ich könne die Münze kostenfrei wieder zurückschicken.
Ich war dann ziemlich barsch am Telefon und sagte: Die Münze liegt hier abholbereit bei mir, und wenn Sie sie wollen, könnten Sie die Sendung abholen.
Zurückschicken würde ich sie mit Sicherheit nicht, da ich sie ja auch nicht bestellt hätte.

Da bot mir die Dame an, mir die Münze zu überlassen, wenn ich 5 Euro überweisen würde.
Das Angebot nahm ich an, bestand aber darauf, dass sie mir das per email bestätigt

Das hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wartete ja auf ein Paket von den Heinis und konnte ja nicht ahnen was darin war. Ich hatte auch auf Abholung von denen gedrungen.

Da die Ausgabe ja verschoben wurde hätte er wissen können, dass da drin nicht der grüne 5er sein kann....
 
Ich würde die Münze auch abholen lassen. Für das unfrei Zurückschicken würde ich bei der Firma eine Gebühr verlangen, das ist ja schließlich auch ein Aufwand.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet