"Unsichtbare" Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...anderseits wird es sich als schwierig erweisen, den Usern des Forums zu verweisen, nur weil sie lieber hier inkognito unterwegs sind. Ich kenne auch viele, die lassen sich in facebook ebenfalls nicht online anzeigen aus Gründen, die man sehr gut bis weniger gut nachvollziehen kann. Meine Ansicht darüber: Jeder so wie er sich am wohlsten fühlt.

Hallo navada51

Im Grunde ist es für mich persönlich nicht so wichtig, ob Forumsmitglieder sichtbar oder unsichtbar unterwegs sind. Es geht hier schließlich nicht um mein Interesse, sondern ich betrachte dieses Thema als wichtig für alle Forumsteilnehmer.

Denn stelle Dir mal vor, alle Mitglieder würden sich unsichtbar machen ! Dann käme man sich im Forum möglicherweise ziemlich einsam vor.
Ist aber für mich sichtbar wer gerade online ist, fühle ich mich viel mehr als Mitglied einer Gemeinschaft.

Wir sind aufgrund unserer anonymen Benutzernamen sowieso inkognito unterwegs, also braucht man sich doch nicht extra noch unsichtbar zu machen ;). Das ist meiner Meinung nach übertrieben.
 
Denn stelle Dir mal vor, alle Mitglieder würden sich unsichtbar machen ! Dann käme man sich im Forum möglicherweise ziemlich einsam vor.
Ist aber für mich sichtbar wer gerade online ist, fühle ich mich viel mehr als Mitglied einer Gemeinschaft.
Ja schon irre wie einen die virtuelle Welt vereinnahmt hat.

Muss gestehen, auch ich schaue regelmässig nach links zur Anzeige der aktiven Besucher und freue mich die Avatare derer zu sehen denen, ich folge.

Gerade zu später Stunde, wenn keine Kacheln mehr erscheinen, fühlt man sich schon etwas einsam. :(

Da ich jedoch ohne Facebook, Instagram etc. lebe, denke ich, so schlimm kann es mit mir noch nicht sein! ;)
 
[...]
Denn stelle Dir mal vor, alle Mitglieder würden sich unsichtbar machen ! Dann käme man sich im Forum möglicherweise ziemlich einsam vor.[...]

Hallo Kempelen :)

Theoretisch denkbar, praktisch wird das aber nicht passieren, da jeder Mensch ein wenig anders "tickt". Gerade hier im Forum ist doch das Gemeinschaftsgefühl stark ausgeprägt. Und ich stelle mir gerade vor, dass sich eben auch diejenigen hier wohl fühlen, die - aus welchen Gründen auch immer - eben mal nicht "online" angezeigt werden möchten.
Ich persönlich spiele da gerne mit offenen Karten. Wenn ich online bin, bin ich da. Da darf man mir auch gerne schreiben. Wenn ich nicht gleich antworte, heißt das dann, dass ich beschäftigt bin. Ob das jetzt dem Gemeinschaftsgedanken zu Gute kommt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Nochmals Danke an alle Teilnehmer für die kontroverse und trotzdem sachliche Diskussion :).

Ich werde diesen Thread nun schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet