Unterschiedliche Hologramme der Scheine seit 2018

INHALTSVERZEICHNIS ALLER SCHEINE MIT OFFENEM HOLOGRAMM
FRANKREICH (Inkl. Monaco)
UE LY 2018-1 AMI – ATELIER MUSEE DE l'IMPIMERIE DU MALESHERBOIS
UE MB 2018-5 BLAKE ET MORTIMER
UE FT 2018-2 CATHEDRALE DE STRASBOURG
UE LZ 2018-1 CENTENAIRE DE L'ARMISTICE 1918 - 2018
UE EK 2018-2 CHÂTEAU DE CHEVERNY
UE MQ 2018-1 CHRISTMAS

UE AM 2018-1 GRACE KELLY
UE FJ 2018-3 GROUPAMA STADIUM
UE BZ 2018-2 LA COUPOLE - PLANETARIUM 3D
UE CW 2018-3 LES CATACOMBES DE PARIS
UE FA 2018-4 LES FÊTES DE SAINT-NICOLAS À NANCY
UE GS 2018-7 L'AVENTURE MICHELIN
UE FH 2018-2 MOULIN VALLIS CLAUSA
UE AG 2018-1 MUSÉE D'ARROMANCHES
UE KB 2018-3
NAUSICAÁ (001 bis 10000 geschlossen und 10001 bis 20000 offenes Holgramm)
UE CA 2018-2 OSSUAIRE DE DOUAUMONT
UE DV 2018-3 PALAIS DES PAPES
UE MF 2018-1 PITON DE LA FOURNAISE ÎLE DE LA RÉUNION
UE CJ 2018-2 POINTE DU RAZ
UE DV 2018-4 PONT D'AVIGNON
UE JJ 2018-4 SANCTUAIRES DE BELPEUCH MILLE ANS DE SPIRITUALITÉ EN CORREZE
UE MD 2018-1 SINGAPORE 2018 - HIDTORIC MEETING
UE MB 2018-7 SPIROU ET FANTASIO

Frankreich Liste habe ich ergännzt.
 
ich weiss nicht ob die sache geklärt ist, weil mir alle kommentare lesen zu aufwändig ist

also, bei dem hollogramm handelt es sich um heissprägefolie, was das wort schon sagt, durch hitze wird die folie auf den schein gebracht.
der umgang mit dem material ist teils kompliziert, es braucht erfahrung, hitzegrad, anpressdruck...

es kann sein das also der erste stempel die 0 geschlossen war oder nicht, wenn er offen war kann es sein das der stempel zu heiss war oder der anpressdruck zu hoch . man kann zu hohe hitze festellen, wenn das hollogramm einen rotstich hat, zu viel anpressdruck kann man erfühlen, die zu druckende fläche ist auf der , hier rückseite, erhaben.
falls fragen zu den einzelnen druckverfahren der scheine gibt bitte privat anschreiben
 
ich weiss nicht ob die sache geklärt ist, weil mir alle kommentare lesen zu aufwändig ist
beste Voraussetzungen
es kann sein das also der erste stempel die 0 geschlossen war oder nicht, wenn er offen war kann es sein das der stempel zu heiss war oder der anpressdruck zu hoch .
Ich habe deinen Satz (?) nicht völlig verstanden, aber: Hast du schonmal einen Nuller in der Hand gehabt und den Unterschied zwischen offenem und geschlossenem "Hologramm" gesehen? Sprich: Weißt du überhaupt, worum es hier geht?
 
Ich habe deinen Satz (?) nicht völlig verstanden, aber: Hast du schonmal einen Nuller in der Hand gehabt und den Unterschied zwischen offenem und geschlossenem "Hologramm" gesehen? Sprich: Weißt du überhaupt, worum es hier geht?
was verstehst du nicht? nach dem ich es hier erklärt habe, hab ich die scheine mal kontroliert und habe jetzt festgestellt das die geschlossene version der erste heissprägestempel war und wahrscheinlich irgendwann mit dem offenen ausgetauscht wurde. ich hab nur auf eine frage reagiert, die an einem fachkundigen drucker gerichtet war. und ich weiss wohl worum es hier geht. ich kann dir auch erklären wie man hollogrammfolie herstellt. dafür nehme ich aber geld
 
Das Hologramm ist nicht im Heißprägedruck aufgebracht. So billig geht die Produktion von "fälschungssicheren" Euroscheinen nicht. Das Heißprägedruckverfaheren wird eher für gröbere Metallaufdrucke genutzt. "Sehr feine Details in Druckmotiven sind beim Heißprägedruck generell nicht empfehlenswert, da diese leicht „verschwimmen“ und somit nicht mehr gut zu erkennen sind." Die Hologramme auf den Scheinen haben sehr feine Details.
 
Wenn Du in einer Wertpapierdruckerei gearbeitet hast gebe ich Dir Recht. Hast Du Mal ein Bild einer Druckmaschine die Druckbögen im Heißprägedruckverfahren bedruckt? Ich kenne leider keine, lasse mich aber gern überzeugen.
 
Ich hab in einer Firma gearbeitet die hollogramme entwickelt hat und sie auch verarbeitet, zb als Etiketten oder im heissprägeverfahren auf verschiedene Materialien gebracht werden, zb scheckkarten. Magnetstreifen werden auch im heissprägeverfahren aufgebracht
 
Ich hab mal Visitenkarten im Heißprägedruckverfahren verschönert. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das damit Banknotenpapier bedruckt wird. Und Maschienen die Bögen bedrucken habe ich nirgens gefunden.
 
Ok, dann geb ich mein meisterbrief wieder ab, dann hab ich meine Azubis belogen
Es gibt keinen Grund, gleich beleidigt zu sein. Ich glaube dir gerne, dass du ein Verfahren für Hologrammdruck kennst. Aber kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es nicht auch noch andere Verfahren dafür gibt? Das ist doch hier die Frage ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet