Unterschiedliche Hologramme der Scheine seit 2018

Hallo,

XECD 2018-1 30 Jahre Mauerfall
Dieser Schein hat auch ein neues Hologramm
 
XECD 2018-2 30 Jahre Mauerfall ebenfalls.
XE AN 2018-1 Trier - Karl Marx 1818 - 2018, habe ich mit neuem und mit altem Hologramm
XE JG 2018-8 Schloss Burg - Der Bau der Burg 1133

Gruß Matze
 
Hallo Matze,...kannst du mal bitte die Scheinnummern Marx mit neuem und altem Hologramm posten, da das so zum ersten mal einen Schein betreffen würde, den es in beiden Varianten gibt, wäre das schon interessant ......danke
 
XEAN137777 - altes Hologramm
XEAN152092 - neues Hologramm

Es wurde noch (mindestens) einmal nachgedruckt, vermutlich dann mit dem neuen Hologramm. Die sind jetzt schon bei über 200 000 Exemplaren.

Gruß Matze
 
ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber interessant sind hier doch nur die Ausgaben,( wie Marx) die nachgedruckt wurden, und nun in der alten und der neuen Variante vorliegen......sonst ist es doch nur so,, das das geändert wurde und der Schein entweder nur in der alten oder bereits nur in der neuen Variante vorliegt.....
Deshalb ist es meiner Meinung nach nur wichtig oder sinnvoll, Scheine zu posten, die in beiden Varianten existieren, und das ist bisher nur Marx??!!
XEAN 2018-1 Trier- Marx offenes und geschlossenes Hologramm
kennt jemand andere "Nachdrucke" die jetzt auch das offene Hologramm haben?? Nur das wäre ja echt wichtig.......
 
Auf einer Art hast Du recht aber ich sehe das anders.
Wenn niemand die Scheine mit dem Neuen Hologramm verzeichnet, und jemand wissen möchte ob ein gewisser Schein das neue oder Alte besitzt, wo soll er die Antwort finden ohne jedes mal nachzufragen !
 
,......aber es ist doch so, das ab dem Zeitpunkt X in 2018 nur noch das neue Hologramm verwendet wird,......ab der veränderten Rückseite von Big Ben zu Belem schreiben wir doch auch nicht auf "Hat Belem-Rückseite";),........oder erscheinen echt noch Scheine mit geschlossenem Hologramm?? Ich muß zugeben ich, weiß es nicht.....
Aber trotzdem finde ich es sehr wichtig die Scheine aufzuführen, hier und im Katalog:rolleyes: die in beiden Varianten vorliegen, und das sind meiner Meinung nach nur eine sehr kleine Anzahl,....das müßte doch meiner Meinung nach nur Scheine betreffen, die nochmals in der zweiten Hälfte 2018 nachgedruckt wurden, und bei der "Erstauflage"noch das alte Hologramm hatten,.....und zum Ende des Jahres ist das eh Geschichte, dann haben alle Nachdrucke die neue Jahreszahl......
Aber es müßte echt möglich sein, hier in unserem OnlineKatalog alle Scheine aufzulisten, die beide Logos haben,(ähnlich wie die unterschiedlichen Sicherheitsstreifen)..und da kenne ich immer noch nur den Marx.......;):)
 
ab der veränderten Rückseite von Big Ben zu Belem schreiben wir doch auch nicht auf "Hat Belem-Rückseite";)
Doch, im Katalog wird das entsprechend benannt und abgebildet. Und wenn der Katalog weiterhin die Hauptreferenz sein soll, in der man alle Infos zu jedem Schein findet, müsste man konsequenterweise eigentlich(!) bei JEDEM Schein die Info ergänzen, welches Hologramm er hat.
 
ja,.....im Katalog finde ich das richtig, ich meinte hier wäre es fehl am Platze......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet