www.honscha.de

Unterschiedliche Hologramme der Scheine seit 2018

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Gilou, 22. August 2018.

  1. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    494


    eigentlich ist es wirklich mittlerweile Quatsch das extra zu posten;), aber der Vollständigkeit halber:),.....(in 2 Monaten haben wir eh 2019, und dann sind alle Scheine wieder neu mit der Jahreszahl)

    Gilou, bitte dann wieder vorn ergänzen;): NEU liegen mir im Original vor , und alle offenes Logo:

    Deutschland
    XECU 2018-1
    Freiburger Münster
    XECQ 2018-1 Zoo Dortmund
    XECR 2018-1 Zoo Dresden
    XEDX 2018-1 Gladbeck- Wasserschloß Wittringen
    XERU 2018-2 France
    XECT 2018-1 Wolfenbüttel
    XECW 2018-1 Braunschweig
    XECP 2018-1 Zwiebelturmkirche Sprochhövel
    XEJB 2018-3 Affenberg Salem
    XECE 2018-1 Oktoberfest München
    XEBK 2018-1 Vaubanfestung Landau

    Österreich (der erste offene):newwer:
    NEAJ 2018-1 Stadtgemeinde Neunkirchen

    Slowakei
    EEAV 2018-1
    Batovany Partizanske 1938-2018
    EEBD 2018-1 Aurel Stodola (1859-1942)
    EEBB 2018-1 Matej Bel University
    EEBE 2018-1 Nitra
    EEBA 2018-1 Zoo Spisska Nova Ves
    EEAY 2018-1 Spissky Hrad

    viele Grüße Gilou:D
     
  2. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    494
    Gilou,......kannst du das bitte bei Gelegenheit vorn einarbeiten,.....es ist eigentlich doch recht hilfreich, das es hier eine Komplettliste aller Scheine gibt/geben wird, die die offenen Hologramme für 2018 abdeckt........
     
  3. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    494
    es geht weiter mit offenem Hologramm,......scheint doch wichtig zu sein, denn komischerweise ist ein Schein bei den Neuzugängen dabei, der ein geschlossenes Hologramm hat........also,

    Belgien
    ZEKG 2018-1 Atomium -------GESCHLOSSENES Hologramm-------
    ZEAL 2018-1 Comic-Station-----offen----
    ZEAN 2018-1 Historic Center of Bruges
    ZEAQ 2018-1 onze lieve......
    ZEAR 2018-1 Citadelle Dinant
    ZEAT 2018-1 Baselik van....

    Deutschland
    XECJ 2018-1 Schloß Friedenstein Gotha
    XEEA 2018-1 Aquarium Wilhelmshafen

    Georgien
    GOAA 2018-1 Stalin

    Portugal
    MEBB 2018-1 Centro Hellen Keller,...beide Varianten mit und ohne Blindenschrift

    Slowakei
    EEAW 2018-1 Strebsko Pleso
    EEAZ 2018-1 Chodnik........

    Spanien
    VEAM 2018-1 Selwo Marina
    VEBG 2018-1 la Giralda
    VEBP 2018-1 Atlantis Aquarium
    VEBQ 2018-1 Setinil....
    VEBR 2018-1 Che

    Gilou,...kannst du das bitte wie immer vorn in der Liste ergänzen,.....danke und viele Grüße
     
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    454
    Es wäre möglich, dass der schon früher gedruckt wurde und erst jetzt in den Verkauf gelangte. (Vielleicht war der Schein von 2017 vorher noch vorrätig gewesen?)
     
  5. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    Wieso ist eigentlich von vorneherein davon auszugehen, daß es sich definitiv nicht wie bei Trier und Cannstatter Volksfest um zwei Versionen handelt? Weil die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist?
     
  6. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    494
    Skyi,......das ist ein alter Schein, jetzt neu mit 2018,...und jetzt verausgabt, aber geschlossenes Hologramm,......er wird definitiv nicht nochmal mit offenem Hologramm erscheinen,...Canstatter Volksfest war zu ausverkauft und wurde neu gedruckt,...offen, eben so wie Marx,.....Atomium wird dieses Jahr nicht ausverkauft werden,..ich nehme auch an Atomium 2018-1 WURDE schon im ersten Halbjahr gedruckt unfd nun erst verausgabt,...deshalb geschlosssenes Hologramm....
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  7. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    Dann wäre ja eventuell genau darauf zu achten, was beim Lac Lemon passiert, da gab es doch irgendwie überhaupt keinen Überblick, wann wer wie und überhaupt Scheine abbekommt, vielleicht wurde er ja auch noch aufgelegt, das Original ist ja geschlossen, oder war es ein Druck und es gab nur mit der Herausgabe Schwierigkeiten?
     
  8. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    494
    weiß ich nicht,.....hat denn Jemand einen Schein mit offenem Hologramm??
     
  9. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    544
    @Gilou Wir haben mal einen Schein in beiden Variationen.
    Den Lac Lemon scheint es bewiesenermaßen mit offenem und geschlossenen Hologramm zu geben.
     
  10. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    294
    Der Lac Leman gibt es mit dem Sicherheitsreifen V7e und V7f aber mit offenem Hologramm wusste ich nicht. Da will ich mich mal bei meinem Schweizer Kontakt nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden