www.honscha.de

Unterschiedliche Hologramme der Scheine seit 2018

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Gilou, 22. August 2018.

1. Pierrot12

Pierrot12

Hallo Regina 1991 ,.....kannst du mal bitte die Nummer von deinem Schein posten mit Lac Leman offenes Hologramm.......danke vorab....

2. Pierrot12

Pierrot12

Hallo Gilou,...neu mit offenem Hologramm:

Japan
    JPAA 2018-1 Fuji

Frankreich
    UEMB 2018-5 Blake et Mortimer

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  3. Regina 1991

Regina 1991

Alle neue Scheine haben Hologramm offen

4. Pierrot12

Pierrot12

eben nicht,....siehe Belgien......

5. Regina 1991

Regina 1991

Belgien ZEAG 2018-1 hat hohe zahlen und geschlossenes

6. Pierrot12

Pierrot12

DAS wissen wir alle schon,....und Lac Leman war eine Falschinfo von dir......da hilft auch nicht das Löschen von dir, besser wäre eine Richtigstellung hier gewesen.....,.....es gibt den Schein wohl nun doch nicht offen, Gilou, suche also nichts was es nicht gibt!!

Skydiver.1973 gefällt das.
  7. Gilou

Gilou

Ja, das hatte ich verstanden und habe es in der Liste ein wenig anders geschrieben.

8. €uroMünzi

€uroMünzi

Mal eine ernst gemeinte Frage: Ist es denn wirklich so relevant welche Scheine nun das neue Hologramm haben?
    Wenn neue Scheine noch das alte Hologramm haben, zeigt das doch nur, dass der Herausgeber sich sehr lange Zeit gelassen hat mit der Ausgabe der Scheine.

Ich finde es einzig Interessant, welche Scheine beide Hologramme haben, und das sind nach meinem Wissen bisher nur 2, ist das korrekt?

Pierrot12 und Thygra gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

JA,.....stimmt ,...sehe ich auch so,......wichtig sind alte Scheine die durch Nachdruck aus 2018 das offene Hologramm bekommen, also die, die es in beiden Hologrammvarianten gibt,...das ist bisher nur Marx und Cannstatt........aber vielleicht möchte auch Jemand eine Komplettliste aller Scheine mit neuem Hologramm......geht ja eh nur noch bis zum Ende des Jahres,...da halt ich das schon durch.....

eine Frage,.....Schweiz,...hier sollen die Scheine nachgedruckt worden sein, die nur eine Auflage von 5000 Stück hatten,...bisher ist mir kein Schweizer Schein mit offenem Hologramm bekannt,......falls es da was geben sollte,.....bitte hier posten!! Danke!!!

10. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Also wären im Prinzip dann immer "nur" die Nachdrucke der im Original geschlossenen Versionen zu beobachten, am wahrscheinlichsten sind ja dann kleine Auflagen von 5.000 Stück, oder extrem schnell verkaufte Scheine.

Der Schein aus Saarlouis wäre z.B. realistisch, schnell ausverkauft und selbst auf Ebay noch immer viel gesucht.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden