www.honscha.de

Unterschiedliche Hologramme der Scheine seit 2018

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Gilou, 22. August 2018.

  1. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    294


    Mein Schweizer Kontakt hat mir bestätigt das alle seine Lac Leman Scheine das geschlossene Hologramme haben.
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  2. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    danke Gilou,...das war echt wichtig hier wieder klar zu stellen,.......bei der Frage, bisher gibt es also keinen Schweizer mit offenem Hologramm......falls doch, bitte hier melden!!!!!
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  3. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    ,.......nur ne Frage,.....gehört nicht ganz hier her, aber Gottes Gnade,.....gibt es den zufällig auch noch mit offenem Hologramm,..das wäre ja ein Kandidat......nicht das wir den verpassen......
     
  4. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    ,.....wen es nervt bitte nicht weiterlesen;), aber hier weitere Scheine im Original vorliegend, die ein offenes Hologramm haben,,....bitte in die Komplettliste vorne aufnehmen Gilou,.....danke!!;)

    Deutschland
    XEDZ 2018-1 Stuttgart Schillerplatz
    XEPR 2018-1 Barockschloss Delitzsch

    Österreich
    NELH 2018-3 Mozarthaus Salzburg

    Niederlande
    PEAB2018-1 Maastricht MIF 2018

    China
    CNAJ 2018-1 Hong Kong
    CNAL 2018-1 Macau
    CNAK 2018-1 Love Reunion
    CNAM 2018-1 ......chinesische Zeichen (1866-1925)

    DAS bitte wieder vorn ergänzen Gilou,...danke und Gruß...
     
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    Ach Gilou,...Finnland,.....die Weihnachtsscheine Artic und Arctic,......das müßtes du vielleicht bitte ergänzen, Fehldruck und Nachdruck sind beide offenes Hologramm!!!!!!!
     
  6. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    294
    Danke Pierrot12, ich habe die Liste Aktualisiert.:)

    Dazu kamen noch diese Französische Scheine mit offenem Hologramm!
    UE FT 2018-2 CATHEDRALE DE STRASBOURG
    UE FJ 2018-3 GROUPAMA STADIUM
    UE LY 2018-1 AMI – ATELIER MUSEE DE l'IMPIMERIE DU MALESHERBOIS
     
  7. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    Gilou,.......ein Hinweis,......
    Finnland
    LEAH 2018-1,.....Artic und Arctic,.....also Fehldruck und richtige Ausgabe, das müßtest du anders schreiben in der Liste,.......sonst denkt man es gibt beide Varianten, ist aber so nicht beabsichtigt bzw. gemeint......
    Sonst sind natürlich alle Ausgaben die jetzt kamen mit offenem Hologramm gewesen,......

    Aber es gibt eben 2!!!!!! Ausnahmen,......
    Belgien
    ZEKG 2018-1 Atomium.
    .......das ist mit geschlossenem Hologramm

    Deutschland
    XEHZ 2018-1 EuropaPark
    ,.......ebenfalls geschlossenes Hologramm

    das ist vielleicht wichtig,......wie geschrieben, alle anderen Ausgaben nach dem letzten Posting vom 15. November haben alle offenes Hologramm......
     
  8. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    Hallo Gilou,....was für deine Statistik....

    Spezi Rückseite Belem.......gibt es jetzt auch offenes Hologramm,.....also der dritte mir vorliegende Schein den es in beiden Varianten gibt!
     
  9. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    466
    paßt vielleicht nicht ganz hier, aber Specimen Rückseite Belem,...der Schein existiert auch in beiden Varianten, also mit geschlossenem und offenem Hologramm!!!!!!DAS wäre meiner Meinung nach der 3te Schein neben Cannstadter Volksfest und Trier-Marx.........
     
    Neurotiker und €uroMünzi gefällt das.
  10. ZebraHorst

    ZebraHorst

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Gilou, ich habe noch ein paar Scheine mit offenem Hologramm ....

    XEHH 2018-4 Petersglocke - Kölner Dom
    XEBA 2018-2 Schloss Martinskirchen
    XEDC 2018-1 Berlin Siegessäule
    XEEB 2018-1 Oberammergau - Pilatushaus
    XEPM 2018-1 Köpenick
    XECZ 2018-1 Hildesheim
    XEDX 2018-1 Wasserschloss Wittringen
    XEAH 2018-2 Zoo Leipzig
    XEBY 2018-2 Schloss Oberhausen
    XEDY 2018-1 Pope Francis
    XEDY 2018-2 Pope John Paul II
    XEEC 2018-1 Frankfurt - Bulle und Bär
    XEHA 2018-5 Miniatur Wunderland Hamburg
    XE JG 2018-9 Schloss Burg Seilbahn
    XEMR 2018-2 Burg Altena
    XEPD 2018-§ Wuppertaler Schwebebahn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden