Unterschrift von Wim Duisenberg auf Guldenscheinen?

alexander

Mitgliedschaft beendet
Registriert
08.11.2001
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ich bin eigentlich Münzensammler, habe jetzt aber ein Banknotenproblem.
Auf den aktuellen Euroscheinen hat doch Wim Duisenberg unterschrieben, oder? Weiß jemand, ob seine Unterschrift auch auf anderen Banknoten (oder ähnlichen?) zu finden ist? Z.B. Niederlande? Falls ja, wann sind die verausgabt worden? Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
 
Original geschrieben von alexander
Hallo,
ich bin eigentlich Münzensammler, habe jetzt aber ein Banknotenproblem.
Auf den aktuellen Euroscheinen hat doch Wim Duisenberg unterschrieben, oder? Weiß jemand, ob seine Unterschrift auch auf anderen Banknoten (oder ähnlichen?) zu finden ist? Z.B. Niederlande? Falls ja, wann sind die verausgabt worden? Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Wim Duisenberg hat (als Präsident der niederländischen Zentralbank) auf den 50-Gulden-Scheinen der Serie 1982 unterschrieben. Die Unterschrift ist identisch mit der auf den Euro-Noten.
 
Danke Colognese, das hilft mir schon mal um einiges weiter. Hast Du oder ein anderer ein Bild des Scheines oder einen Link zu einer guten Abbildung im Internet? Konnte bis jetzt keinen finden. (Über eine PN erkläre ich auch gerne, warum ich diese Frage stelle und etwas geheimniskrämerisch tue)
 
Nimm doch einfach die hier ;)

Und was ist jetzt der Hintergrund? Das klingt fast so, als ob Du den Beweis für eine Wette brauchst...! Kannst mir auch gerne eine PN schicken... :)

NL96.JPG
 
Unterschrift Wim Duisenberg auf Euro-Geldscheinen

Euro-Signatur 20 Jahre alt

Datum: 2002-01-04 | Autor: aus: OÖ-Nachrichten
Die Unterschrift des EZB-Präsidenten Wim Duisenberg auf den Euro-Geldscheinen ist schon 20 Jahre alt. Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" gestern berichtete, gleicht die Unterschrift genau jener auf dem 50-Gulden-Schein aus dem Jahr 1982.

Ein Sprecher der niederländischen Zentralbank bestätigte, dass für den Euro die Druckunterlagen von damals verwendet wurden. Duisenberg war zu dieser Zeit Chef der niederländischen Notenbank.

EUR20sig.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet