Untersuchung von 10 pf BDL Doppelsenkungen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Vertröstung

Danke für die Erinnerung. Ich nehm mir meinen Bestand an 10-Pfg.-Stücken 1949 demnächst mal vor und berichte dann von meinen Funden. Kann aber noch dauern - bitte nicht ungeduldig werden.
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Original geschrieben von Laboraffe
danke!!
ich such aber auch wie ein blöder in rollen und kassen...
manchmal is das ziemlich langweilig aber die freude wenn man dann was hat ist um so größer
und sie ist noch größer, wenn andere sammler die FP´s anerkennen und bewundern :)
Hallo
aber warum soll die sucherei denn bei dir anders sein als bei mir.
Bin gerade dabei eine kleine Statistik von den 1,2,5 cent F zu machen, ist wirklich manchmal Langwierig aber irgenwie doch auch Erfreulich.

Gruß, Famole.

@ Thiesauger
nehme mir am Wochende die Sätze meines Vaters mal unter die Lupe
 
Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Website
www.fisch-hitparade.de
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
@ Thiesauger

Klasse Arbeit von Dir. Schade, dass ich Ende 2002 meinen Restbestand von 50 Rollen 10 Pf. BDL verkauft habe - natürlich unkontrolliert. Woher nehmt Ihr Euch nur die Zeit her? Um so genaue Untersuchungen zu machen, geht doch ein Haufen Zeit drauf. Daher mein Respekt!

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe (evtl. wenn ich in Rente gehe :D ) nehme ich mir mal meine 20.000 Stücke 50 Pf. BDL vor und mache eine aussagekräftige Statistik. Irgendwann...:( :eek:

Aber solche Infos finde ich immer interessant - nur immer her damit! Danke:)
<p>
 
Registriert
29.08.2002
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also erst mal auch ein großes lob von mir! Echt tolle untersuchung,finde ich!
Hab natürlich auch gleich meine 10 Pfennig BDL durchgesehen(aber das sind gerade mal 12 Stück).Aber siehe da(Ich konnte mein glück gar nicht fassen) Eine Doppelprägung der Wertseite(Die 10 ist doppelt geprägt).Das Stück ist von der Prägestätte Hamburg.Ein bild folgt in ein paar tagen,wenn meine webcam endlich angekommen ist(hab eine bei ebay ersteigert...)...

Also nochmal: Echt toller Thread!!!

powertwin
 
Registriert
01.11.2002
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Original geschrieben von Thiesauger
@siepie: Vielleicht kann man Dich ja auch irgendwann dafür begeistern!?!?
:D
Ich werde von nun an die Münzen, die ich in meinem Geldbeutel habe genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich mal was. Aber leider fehlt mir bis jetzt die Zeit ganze Rollen zu durchforsten.:D Schaumermal

Gruß siepie
 
Registriert
17.11.2001
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5
Ebay Username
eBay-Logo Thiesauger
Danke Euch nochmal für die positive Kritik!
Hätte ja gar nicht geglaubt, dass hier nur positive Kritik herrscht, obwohl die Bilder nicht bestens sind! :D

@Münzenspezi: Ich habe im moment Semester"ferien" und deswegen habe ich etwas mehr Zeit mich meinem großen Hobby zu widmen!

@powertwin: Glückwunsch! Da sieht man mal, dass eine Statistik auch eben nur Statistik ist! Was ist denn doppelt geprägt? auch die 10? Meins ist nämlich auch aus Hamburg!
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
@ Laboraffe
Nein natürlich nicht, war ja auch etwas blöd von mir formuliert.
Manche ziehen die FP's scheinbar magisch an ( Sascha ) , andere suchen sich Stundenlang durch Rollen durch und gehen dann nur mit Prägeschwächen vom Tisch,Also nicht böse gemeint.
Gruß und schönes Wochende Famole
 
Registriert
17.11.2001
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5
Ebay Username
eBay-Logo Thiesauger
Beziehst du Dich jetzt auf die gefundenen 5 Cents???
Hast Du die Fehler jetzt gefunden? :D

Naja...wie dem auch sei...ich suche ja halt auch ne Menge durch! :D
 
Oben