Unzuverlässiger Bieter

@docmartin

Danke für die Info. Solche Käufer kann ich auch nicht gebrauchen.

Hast Du schon versucht dem Zweitbietenden ein Angebot zu machen - der hat ja gerade 10 Cent weniger geboten.
<p>
 
Vielen Dank für Eure Tipps bezüglich Ebay. Ich dachte, dass ich mich mit der Materie schon gut auskenne, habe aber jetzt wieder etwas dazugelernt! Traurig aber wahr: die "Sperrfunktion" kannte ich echt noch nicht - sind gleich einige "Bieter" (aber anschließend doch keine Käufer) hineingewandert.
Also nochmals: DANKE!
 
Dem Typen würde ich eine Frist setzen und dann direkt eine Mahnung vom RA schicken. Solche Leute brauchen schlichtweg mal einen Denkzettel.

Phil
 
Hi Martin,

ich würde dem zweithöchsten Bieter den KMS anbieten. Den Erstbieter würde ich bei Ebay melden und ihm eine negative Bewertung reinhauen. Die eventuelle Retourkutsche mit eidesstattlicher Erklärung von Ebay löschen lassen. Den Bieter für die Zukunft sperren (wenn er aufgrund seiner Bewertungen nicht von Ebay gesperrt wird). Vielleicht sollte man Ebay insofern Druck machen mit einem dezenten Hinweis, daß man in Zukunft nichts mehr anbieten wird, wenn solche Spaßvögel nicht gelöscht werden. Immerhin hat er ersteigerte Ware im Gesamtwert von 8976,28 Euro nicht abgenommen. Also jede Menge nicht erhaltener Verkaufsprovision für Ebay. Wenn das kein Grund für einen Ausschluß ist !

Richtig wäre allerdings, wie von vielen hier schon geschrieben, daß ganze Prozedere durchziehen. Das kann sich allerdings ziehen und kostet viele Nerven. Falls beim Bieter nichts zu holen ist, bleibst Du eventuell auch auf Deinen Kosten sitzen.

Insgesamt gesehen: Schwierige Entscheidung ! Hinterher weis man es besser.

Gruß

Michael

PS: Es wäre interessant für alle, wenn Du Deine Entscheidung bezüglich der Vorgehensweise und den weiteren Verlauf hier posten könntest.
 
Hallo namibia,

ich möchte mich eigentlich nicht mit solchen Idioten wie love-coins rumärgern. Die Münzen stelle ich halt wieder rein und werde sie schon los bekommen.

Ich möchte halt nur wieder die Gebühren von ebay zurück, und vor allem andere Münzsammler vor solchen Typen warnen. Ich glaube immer noch daran, daß 99 % der Ebayer korrekt sind.

Mit dem zweithöchsten Bieter ist das so eine Sache. Wenn ich der zweithöchste Bieter wäre, würde ich ablehnen, da ich ja in dem Fall von einem unseriösen Bieter unnötig hochgetrieben worden bin. Ohne diesen unseriösen Bieter hätte ich den Artikel günstiger erwerben können.

Deshalb habe ich mich davor gescheut ihn anzubieten. Außerdem möchte ich nun erst mal das Procedere mit Ebay abwarten; sprich
Zahlungsaufforderung und dann Gutschrift einfordern.

Martin
 
Hi Martin,

hast schon recht, warum sich mit diesem Ar....ch rumärgern ? Ich würde nur gerne mal wissen was im Hirn solcher Idioten vorgeht ? Ersatzbefriedigung ? Wenn ja, für was ? Vielleicht mal ein interessantes Thema für eine Doktorarbeit in Psychologie.:p

Gruß

Michael
 
Original geschrieben von docmartin
...
Mit dem zweithöchsten Bieter ist das so eine Sache. Wenn ich der zweithöchste Bieter wäre, würde ich ablehnen, da ich ja in dem Fall von einem unseriösen Bieter unnötig hochgetrieben worden bin. Ohne diesen unseriösen Bieter hätte ich den Artikel günstiger erwerben können.

Deshalb habe ich mich davor gescheut ihn anzubieten. Außerdem möchte ich nun erst mal das Procedere mit Ebay abwarten; sprich
Zahlungsaufforderung und dann Gutschrift einfordern.

Martin

Da der Endpreis unter dem Durchschnitt der "normalen" Endpreise liegt, kann sich der Zweitbieter sicher nicht beschweren und Du bräuchtest nicht nochmal Gebühren zu zahlen (und ein erneutes Risiko eingehen - jedoch ohne die eBay-Zweitangebot-Funktion). Ob Du dann trotzdem die Gebühren zurückforderst, liegt an Dir. ;)
<p>
 
love-coin

Mir ist "Love-coin" auch aufgefallen, weil er ziemlich wahllos auf alle Vatikan-PP-Auktionen mitgeboten hat. Teilweise auch mit unterschiedlichen Betragshöhen -. es sah also nicht so aus, als hätte er sich ein Limit gesetzt, sondern als wollte er den Preis eher hochtreiben.

Ich vermute, daß er schlichtweg nicht damit gerechnet hat, daß Deine Auktion "steckengeblieben" ist und er Höchstbieter war.

Wenn Du die Auktion als nicht zustandegekommen reklamierst (wegen Provisions-Rückerstattung), bekommt er ja auf jeden Fall eine Verwarnung. Darüber hinaus würde ich die Sache auf jeden Fall an eBay melden! eBay ist im Zweifel eher auf Verkäuferseite...
 
Nachdem ich eine Zahlungsaufforderung über Ebay dem Käufer love-coins zukommen ließ (muß man ja wohl so machen, wenn man eine Gutschrift der Gebühren haben will), antwortete dieser:


"
Hallo Herr XXX,

ich grüße Sie.

In unserem Telefongespräch von letzter Woche waren Sie einverstanden, dass ich vom betreffenden VATIKAN-PP- Satz-Vetrag zurücktrete, und ich wollte es mir überlegen.
Hiermit erkläre ich Ihnen, dass ich vom Vetrag zurücktreten möchte.
Ich bitte um Ihre Bestätigung.
Darüber hinaus bitte ich Sie, wenn Sie die Ebay-Provision zurück verlangen, mich nicht als unzuverlässiger Bieter darzustellen, denn diese Vertragsauflösung erfolgte einvernehmlich. Einen entsprechenden Grund finden Sie ganz genau in der Liste der Gründe, wenn Sie die Gutschrift mit folgendem Link benatragen:


http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?NPBComplaintForm&pass=lGY6iA.MRqDQhxY1XqmII/&userid


MfG

XXX (030 - XXX)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ich kann Dir bei diesem Bieter nur empfehlen die Gebührenrückerstattung zu beantragen oder dem Zweitbieter ein Angebot zu unterbreiten.

Auf die negative Bewertung würde ich allerdings nicht verzichten - notfalls kannst Du ja abwarten, bis die 3 Monate beinnahme um sind und ihn kurz vor Ablauf der 3-Monats-Frist bewerten. So riskierst Du keine Retourkutsche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet