Urheberrechtsverletzer entzieht sich der Verfolgung - wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte einen anderen Fall schon vor Gericht. Zustellung an Meldeadresse nicht möglich - bitte stellen sie eine aktuelle EMA ...

Ja, das Standartschreiben der Gerichte, die erst Mal davon aus, daß der Kläger eine veraltete Adresse hat.

Einfach eine aktuelle EMA+Auskunft, aus der sich ergibt, seit wann er da gemeldet ist, bzw. zwei, eine aktuelle und eine vor Klageeinreichung hinschicken. Das Gericht darauf hinweisen, daß er ununterbrochen dort gemeldet ist und um erneute Zustellung, hilfsweise um öffentliche Zustellung ( die Voraussetzung liegen ja vor, wenn an der Meldeadresse nicht zugestellt werden kann) ersuchen.
Aus meiner früheren anwaltliche Tätigkeit weiß ich, daß dann praktisch immer durch Niederlegung zugestellt wird, (hatte aber auch 1x öffentliche Zustellung).

P.S. (für vorgerichtliche/private Zustellungen): wenn bekannt ist daß er regelmäßig bei seiner Mutter ein und ausgeht, kann man ihm doch auflauern und per Boten zustellen!
 
wenn bekannt ist daß er regelmäßig bei seiner Mutter ein und ausgeht, kann man ihm doch auflauern und per Boten zustellen!

Dazu muss man aber wissen, ob es der Typ ist. Man kann ja schlecht einem Fremden ein Schreiben in die Hand drücken, ohne zu wissen, ob er der tatsächliche Adressat ist.
 
PM über ebay das die Forderung an ein Inkassobüro abgetreten wird wirkt manchmal Wunder....
 
Wurde das Zustellungsproblem inzwischen (ggf. kreativ) gelöst?
 
Vielleicht könnte eine Detektei weiterhelfen,Gerichtsverwertbare Beweise zu sammeln,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet