Urheberrechtsverletzung durch 321goldundsilbershop.de

Hier zur Ergänzung auch noch mal von mir. Ich erkenne bei den Bildvergleichen auch noch viele weitere, oben nicht genannten Merkmale, welche die Bilder des Edelmetallshops eindeutig als Kopien der Bilder von Tobias Honscha ausweisen. Sollte der Gutachter vor Gericht das anders sehen, empfehle ich ihm, sich beruflich umzuorientieren. ;)
Danke.
Zum Thema Foto-Gutachter muss ich sagen, dass ich da bisher nur positive Erfahrungen sammeln konnte. Ein Experte hat dem Gericht sogar geschrieben, dass er bei Münzaufnahmen immer zweifelsfrei identifizieren könnte, ob eine Kopie vorliegt, da Aufnahmesituation, Belichtung, Ausrichtung, Schatten und Beschaffenheit der Münze so unterschiedlich wie Fingerabdrücke wären.
 
Diese Seite kannte ich noch gar nicht :
Da kann man zumindest sehen, dass sich der Betreiber der Seite schon mit dem Thema Urheberrecht auseinandergesetzt hat.

Urheberrechte

In regelmäßigen Abständen prüfen wir, ob Plagiate von Inhalten der Seite www.321goldundsilbershop.de im Internet auftauchen und leiten Verstöße gegen das Urheberrecht gegebenenfalls an unsere Rechtsabteilung weiter.
Na sowas auch ...
 
Vielen Dank an ein aufmerksames Forumsmitglied für den Hinweis auf diesen Artikel:

20 Euro Goldmünze Heimische Vögel Nachtigall 2016 Prägestätte D
Abbildung 1:
http://www.321goldundsilbershop.de/pic/108242a.jpg
Abbildung 2:
http://www.321goldundsilbershop.de/pic/108242b.jpg


In Anbetracht der Ausführungen des Webseitenbetreibers von 321goldundsilbershop über Urheberrechtsverletzungen ziehe ich eine vorsätzliche Verletzung meiner Bilderrechte in Betracht. Obige Münze wurde wieder professionell bearbeitet und die Spuren zum Ursprungsbild verwischt.
Selbstverständlich habe ich den Betreiber des Shops auch noch einmal persönlich (per Mail) von den Verstößen in Kenntnis gesetzt - ohne Reaktion. Die Bilder wurden bisher noch immer nicht gelöscht oder ausgetauscht.

4.jpg
6.jpg
 

Anhänge

  • 20 Euro Goldmünze Heimische Vögel Nachtigall 2016 Prägestätte D.pdf
    245 KB · Aufrufe: 355
Für ein Radiomuseum habe ich in meine Bilder (Bin da Mitglied) ein Wasserzeichen fast unsichtbar im Bild. Das Programm ist Kostenfrei zu bekommen.
Da werden von den alten Geräten immer wieder Bilder genommen und in der Bucht eingestellt. Da Fotografieren ein weitere Hobby von mir ist, wird die Qulität entspechend gut.
Das ist natürlich schon eine Betrugsabsicht, da es sich nicht um EXAKT den Artikel handelt der angeboten wird.

Dreister geht es nicht. Eimal war von Mitgliegern ein Rundbrief vom einem Foto von mir in der Bucht dabei. Da war auch im Hintergrund eindeutig ein Foto in meiner Bude zu sehen. Nach dem ich den Verkäufer blosgestellt hatte, was die Auktion schnell weg.
 
Ich würde mal tippen auf dem Rücken des Pferdes da dort etwas ist was da nicht hin gehört...
 
Deine Wasserzeichen in Ehren, Georg: Das Problem ist nur, dass Herr Honscha auf den Bildern, die dem Verkauf seiner Münzen dienen, wahrscheinlich kein Wasserzeichen platzieren will, weil dies wahrscheinlich nicht verkaufsfördernd ist.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, wenn Münzabbildungen aus nichtkommerziellen Gründen ins Netz gestellt werden.
 
Das Wasserzeichen ist nicht Sichtbar...... Wenn ich das möchte.( Transparenz 100n %)
Aber als Nachweis der Urquelle immer wieder gut.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet