Urheberrechtsverletzung durch muenzshop-raulf - Martina Raulf

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Zwei Verstöße in einer Auktion:

Der Münzhandel Raulf belässt es nicht dabei ein Angebot einzustellen, das gegen die Ebay AGB verstößt. Er ist sogar so frech und verwendet zur Ausgestaltung seines Angebotes meine Abbildung der bisher noch nicht erschienenen 5 Euro Tropische Zone 2017. Das ist für mich besonders ärgerlich, weil ich dieses Foto exklusiv für den Verkauf meines Kontingentes dieser Münze angefertigt habe.

Der Münzshop Raulf macht es sich einfach und klatscht unter mein Bild seinen Ebay-Namen, um damit Ware vorzuverkaufen. Ich würde mich freuen, wenn zum Zwecke der Beweissicherung ein paar Forumsmitglieder einen Screenshot der Auktion anfertigen würden.

Lustig erscheint mir in diesem Zusammenhang der folgende Text in der Auktion:
....
Faire Partnerschaft: Nie gegen- sondern immer miteinander! Wir unterstützen Sie bei Ihrem wunderbaren Hobby.

Münzkauf ist Vertrauenssache - Sicherheit beim gewerblichen Händler - kein Privat- oder Schwarzverkauf ohne Rückgaberecht
....
Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen beträgt bei mir 1 Monat.


raulf_kopie.jpg
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Also wenn ich es recht verstanden habe, wurden die Münzen doch noch garnicht ausgeliefert ?
Wie macht man Bilder von einem Artikel der noch garnicht erschienen ist ? :confused:
 
Also wenn ich es recht verstanden habe, wurden die Münzen doch noch garnicht ausgeliefert ?
Wie macht man Bilder von einem Artikel der noch garnicht erschienen ist ? :confused:
Das ist korrekt. Ich habe die Ausgabe auf der World Money Fair fotografiert.
 
In Anbetracht der doch recht häufigen Urheberrechtsverletzungen, die Deinen Bildern widerfahren, wäre es eventuell nicht verkehrt, über deutlich sichtbare Wasserzeichen nachzudenken. Etwas in dieser Art vielleicht:

honscha_wz-jpg.130723
 

Anhänge

  • honscha_wz.jpg
    honscha_wz.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 1.207
Stimmt, es könnte einigen Ärger ersparen (auch wenn es nicht schön aussieht)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet