Urheberrechtsverletzung durch muenzshop-raulf - Martina Raulf

na selbstverständlich nicht, aber irgendwie möchte ich die Dreistigkeit nicht durchgehen lassen :) ... man kann doch vorher mal fragen, oder einfach mal selbst ein Bild machen, ich versteh das nicht
 
Falls Dir "Schadeneratz" egal ist, erstatte Strafanzeige gem. § 106 Urheberrechtsgesetz und stelle den erforderlichen Strafantrag gem. § 109 UrhG. Kostet nichts und dann macht er dies bestimmt ncht noch einmal. Kannst es ihm ja zumindest mal "androhen", reicht meistens aus.
 
... ach eigentlich ist das den Aufwand ja gar nicht wert, mich ärgert nur die Dreistigkeit... habs gestern Nachmittag mal eBay gemeldet, bisher auch keine Reaktion
 
mich ärgert nur die Dreistigkeit.
Ganz einfach: Gib deinem Artikel den 5 fachen Preis, kauf bei ihm, eröffne einen Fall "Verkäufer liefert nicht" und teile ihm kurzerhand mit, er muss nun deinen Artikel kaufen um seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen.
 
... ach eigentlich ist das den Aufwand ja gar nicht wert, mich ärgert nur die Dreistigkeit... habs gestern Nachmittag mal eBay gemeldet, bisher auch keine Reaktion

Das kann man sich regelmäßig sparen. Die Firma reagiert nur dann, wenn ihr Geld entgehen könnte. Man schießt sich nur ungern selbst ins Knie. X-fach verifiziert anhand der Einhaltung der selbst (!) aufgestellten Grundsätze zum Vorverkauf.
 
Das kann man sich regelmäßig sparen. Die Firma reagiert nur dann, wenn ihr Geld entgehen könnte. Man schießt sich nur ungern selbst ins Knie. X-fach verifiziert anhand der Einhaltung der selbst (!) aufgestellten Grundsätze zum Vorverkauf.
Ich gebe dir aus eigener Erfahrung recht, dass man sich Meldungen bei eBay in aller Regel sparen kann.
Bei Urheberrechtsverletzungen reagiert eBay aber sehr schnell (weit unter 24h), wenn man die richtigen "Hebel" in Bewegung setzt und liefert auch die Kontaktdaten des "Bilderdiebs" anstandslos aus.
Das hilft allerdings nur dabei, das urheberrechtsverletzende Angebot zügig zu beenden. Um evtl. Schadensersatz und vorherige Beweissicherung muss man sich natürlich selbst kümmern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet