Urheberrechtsverletzungen bei 0 Euro Scheinen : hier Memo-********

Gutentag, man kann doch bilder von Seine eigene scheine platzen die man erhlich gekauft had.
Ich habe die scheine Selbst am internet gekauft onder am apparaat sb Aviodrome . Klopt dass.
 
Es gibt Scheine die hergestellt wurden ohne Genehmigung. Da ist dann auch eine Abbildung des eigenen Scheins nicht erlaubt. Siehe Neuschwanstein. Ich habe keinen Kontakt zum Herausgeber oder Lizenznehmer der Scheine. Deshalb kann ich nicht überprüfen welche Scheine wirklich erlaubt sind.
 
Es gibt Scheine die hergestellt wurden ohne Genehmigung. Da ist dann auch eine Abbildung des eigenen Scheins nicht erlaubt. Siehe Neuschwanstein. Ich habe keinen Kontakt zum Herausgeber oder Lizenznehmer der Scheine. Deshalb kann ich nicht überprüfen welche Scheine wirklich erlaubt sind.

Ich glaube auch, dass das genau der Grund ist, wieso der Memo Euro Shop geschlossen hat.
 
...Da ist dann auch eine Abbildung des eigenen Scheins nicht erlaubt. Siehe Neuschwanstein...
Wobei ein französischer Händler "Schloss Neuschwanstein" bis auf eine kurze Unterbrechung in der Anfangszeit der Problematik den Schein schon seit einigen Monaten wieder verkauft und immer noch unbeschränkt im Angebot hat. Vielleicht bezieht sich dieses Verkaufsverbot nur auf deutsche Händler, aber dann kann es doch nicht verboten sein, wenn den Schein jemand regulär in Frankreich kauft und ihn dann wieder verkauft.

Und bevor ich jetzt wieder einen Vortrag über Gewinnabsicht und Finanzamt,... gehalten bekomme, ich gehe von Privatmenschen aus, die das in ihrem ganzen Leben noch nie vorher gemacht haben :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Begriff "Neuschwanstein" nur in Deutschland als Marke eingetragen wäre, dann wäre ein Verkauf in Frankreich nicht verboten, in Deutschland aber schon.

Dieses Szenario halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern die Marke nur in Deutschland eingetragen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet