€uronu*** Münzclub - ein Reinfall ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
04.01.2002
Beiträge
3.670
Punkte Reaktionen
78
*********-Münzclub - ein Reinfall ???

Wie einige andere Mitglieder aus dem Forum habe ich mich im €uro**** Club angemeldet um zu testen ob sich sowas. Nachdem bereits bei der Bewerbung nach Sachen gefragt wurde wie "Welche Münzen sammeln Sie", "Wieviel Geld geben Sie Monat für Münzen aus?" oder "Welche Sätze fehlen Ihnen?" kam ich bereits in Grübeln, warum diese Daten so wichtig sind für einen Händler.
Nach Prüfung durch denClub wurde mein Bewerbung dann angenommen und ich wurde als neues Mitglied aufgefordert meinen Mitgliedsbeitrag in höhe von 49,50 sowie nochmals 49,50 für den Clubkursmünzsatz zubezahlen.
Den Betrag habe ich am 8.4.überwiesen und danach war erstmal Ruhe angesagt. Es kamen noch rin paar Werbeemails, die mich auf die Ebayauktionen desClubs hinwiesen.
Anfang Mai kam dann das erste Clubanebot: "KMS Portugal in PP und BU". Die Preise waren wirklich gut, aber trotz sofortiger Bestellung wurde mri mitgeteilt, das der KMS Portugal in PP nicht lieferbar ist und ich das Geld für den BU Satz bie 15. Mai überweisen soll. Bereits in der Bestelung hatte ich angebracht, dass ich noch immer auf meinen seit einem Monat bezahlten Clubkursmünzensatz warte. Mir wurde geschrieben ich sollte doch bis 16.05 warten.
Heute kam dann der Clubkursmünzensatz mit der Infomappe. Der Satz ist zwar okay, aber die Infomappe ist ein Witz.
Sie bestand aus:

- Anschreiben
- 1 Bestellschein
- 1 Kopie des Gesamtverzeichnisse von Battenberg für Nmismatische Literatur (Kopie der Seite 18)
- 4 verschidene Prospejte der LZB (die es schon 1 Jahr gibt)
- 3 Werbeprospekte von Lindner
- 1 Werbeprospekt von SAFE
- sowie eins von Lindner + einen Kugelschreiber

Als Clubmitglied gibt es 10% Rabatt.

Zusammenfassend lässt sich sagen das der Club bis jetzt der totale Reinfall ist. Das Zubehör gibt es auf ebay billiger, der bestellte PP Satz aus Portugal ist nicht lieferbar. Von den versprochenen Clubleistungen wie "Registrierung bei allen möglichen Münzenausgabestellen", "Münzforum, Chatroom, Terminplaner " oder "Verlosungen und Gewinnspiele" habe ich noch nichts gemerkt. Auch den Clubmünzshop gibt es nicht.

Desweitern steht seit Wochen "Wir nehmen nur noch wenige Clubmitglieder auf, dann ist die max. Mitgliederanzahl von 222 erreicht. " auf ihrer Homepage. Fakt ist aber das aktuell 54 Mitgleidschaften derzeit bei ebay zum Fespreis angeboten werden.
Vieleicht haben die eben eine andere Definition von "wenig".
- :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der sogenannte club wurde hier schon einmal in einem anderen thread ausgiebig besprochen und auch nicht wenig davor "gewarnt".

diese mitgliedschaftsgebühr bringt nur eines: geld in die kassen des betreibers, denn das infomaterial kann er sich zu tausenden von den firmen kostenlos schicken lassen und ansonsten tut ishc nahezu nix, ausser dass die bei ibä kms zu ganz normalen marktpreisen verkaufen.

ob der club schon 222 mitglieder hat oder nicht läßt sich überhaupt nicht nachprüfen. der satz, dass nur noch wenige mitglieder aufgenommen werden, bis 222 erreicht sind, bewirkt auch nur eines eines: dass uninformierte interessenten neugierig werden und sich schneller anmelden.

die bei ebay angebotenen mitgliedschaften bleiben auch liegen wie kalte suppe.

mein resümee, wie bereits schon vor monaten: finger weg !
 
Original geschrieben von forumleser
tja schau Dir mal die Adresse des Clubs an ...
Prinzenpark in D ... das ist megateuer da ...
klar dass die erstmal an ihre Mieten denken
bevor die begehrte PP Sätze an andere
abgeben. .... und wen kümmert denn heute
noch ein 2002er Satz ohne logo :D :D :D

wir können ja mal ne umfrage starten wer glaubt,
dass es diesen club in 6 Monaten noch gibt

Vielleicht hat er da ja nur einen Briefkasten...
 
Oh Gott!!!

Hilf den Unwissenden!!!

Warum macht Ihr sowas, das sind LOCKANGEBOTE/VÖGEL

NEPPER SCHLEPPER MÜNZENFÄNGER

Jeder von Euch schaut Reppa/QVC usw..... da lacht Ihr drüber!!

Dann kommt ein "Club" und jeder meint er könne ein Schnäppchen machen!
 
Re: Oh Gott!!!

Original geschrieben von schrimpi
Hilf den Unwissenden!!!

Warum macht Ihr sowas, das sind LOCKANGEBOTE/VÖGEL

NEPPER SCHLEPPER MÜNZENFÄNGER

Jeder von Euch schaut Reppa/QVC usw..... da lacht Ihr drüber!!

Dann kommt ein "Club" und jeder meint er könne ein Schnäppchen machen!
Hab mich angemeldet weil ich den KMS wollte. Werde die jetzt mal kontaktieren ob das Ihr ernst ist.
 
Re: Oh Gott!!!

Original geschrieben von schrimpi
Hilf den Unwissenden!!!

Warum macht Ihr sowas, das sind LOCKANGEBOTE/VÖGEL

NEPPER SCHLEPPER MÜNZENFÄNGER

Jeder von Euch schaut Reppa/QVC usw..... da lacht Ihr drüber!!

Dann kommt ein "Club" und jeder meint er könne ein Schnäppchen machen!

:D das Schnäppchen haben wir doch gemacht...
 
Mach bitte einmal objektiv und emotionslos Bilanz:

Investiert hast Du: 99 E (Clubbeitrag + Preis des ersten Club-KMS)
Bekommen hast Du: 1. Club-KMS mit "Rekord"-Auflage, aktueller Marktwert kaum unter 200 E
Investiert hast Du: xx E für den Portugal-BU KMS (wie Du selber sagst zu keinem schlechten Preis)
Heuer noch zu erwarten: 3 Club-KMS vermutlich wieder mit "Rekord"-Auflage und wohl auch wieder sehr günstig für Clubmitglieder.

Also selbst wenn sonst NICHTS Brauchbares mehr nachkommt 2003, sehe ich da eigentlich keine Negativ-Bilanz und schon gar keinen Reinfall.

Punkte wie "Registrierung bei allen möglichen Münzenausgabestellen" ist doch für so alte Hasen wie uns sowieso nicht wirklich von Bedeutung, das hast Du (so wie ich und viele andere hier) sowieso schon längst gemacht soweit es möglich war (Stichwort Kleinstaaten).

Dass noch nicht alles rundläuft, kann man - auch wieder objektiv - nicht abstreiten, aber deswegen lasse ich mir sicher keine grauen Haare wachsen und das selbe würde ich Dir eigentlich auch raten.

Alexander
 
alex11
ich sehe es für mich auch so.
Die Clubsätze sind für mich am interessantesten, die anderen Angebote nehme ich mit oder auch nicht.
Wobei ich zugeben muß, daß mich die Clubmappe schon auch etwas irritiert hat. Dafür, daß da so ein Wind drum gemacht wurde, ist das noch weniger als heiße Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet