€uronu*** Münzclub - ein Reinfall ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitgliedsdaten ???

@Gregor
Hast Du die Frage tatsächlich falsch verstanden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn Schalke 04 veröffentlicht, dass sie 200.000 Mitglieder haben, sind das doch keine MITGLIEDSDATEN!

Da hier immer wieder erhebliche Zweifel aufkommen, ob der 'Club' nicht einfach nur eine kreative Methode zur Erweiterung der 'Kundenliste eines Händlers' sind, ist die Frage doch sehr berechtigt.
Und 222 ist für einen Club, der wirklich tolle oder auch nur wettbewerbsfähige Produkte / Preise hat / hätte, doch wohl auch keine utopische Zahl. Diese Forum hat etwa 70 mal so viele Mitglieder.
Auf jeden Fall wird die Mitgliedschaft doch wohl immer noch angeboten, so dass 222 nicht erreicht sind, oder?
 
Wißt Ihr was, das interessiert mich gar nicht, wieviele Mitglieder der Club hat, weil ich damit auch nicht besser gestellt bin, wenn ich das weiß, und auch keine weiteren Vor- und Nachteile habe.
 
Original geschrieben von hegele
Wißt Ihr was, das interessiert mich gar nicht, wieviele Mitglieder der Club hat, weil ich damit auch nicht besser gestellt bin, wenn ich das weiß, und auch keine weiteren Vor- und Nachteile habe.

Tolle Info...:p
<p>
 
Die Idee eine Münz-Club zu gründen ist eigentlich gar nicht dumm gewesen. Problematisch wird es jedoch dann, wenn man damit sein Einkommen verdienen will. Dann geht das häufig zu finanziellen Lasten der Mitglieder, wenn der Club nicht bereits durch eine hohe Mitgliederzahl Vorteile hat (z.B. Einkaufsmacht, etc.). Bei Münzen sind derartige Vorteile jedoch eher gering, da z.B. bei den Kleinstaaten die maximale Bestellmenge limititert ist.

Da die finanziellen Vorteile daher gegen Null tendieren, muss man sich als Clubchef überlegen, wie man seinen Mitgliedern stattdessen einen alternativen Mehrwert (z.B. besonderer Service) verschaffen kann. Und da würde mich mal interessieren, worin der geboten wird? Die Auflage eines privaten KMS zu Sonderkonditionen war vielleicht eine Idee, aber das funktioniert auch nicht mehr lange.

Die Bereitschaft, einem Club beizutreten, ist unter den Münzsammlern scheinbar enorm hoch. Allerdings glaube ich, dass Euronu*** keine Alternative ist, denn es gibt schon einen Club. Und zwar dieses Münzenforum. Und das ohne jegliche Nachteile für die Mitglieder.
 
> Da die finanziellen Vorteile daher gegen Null tendieren, muss
> man sich als Clubchef überlegen, wie man seinen Mitgliedern
> stattdessen einen alternativen Mehrwert (z.B. besonderer
> Service) verschaffen kann. Und da würde mich mal
> interessieren, worin der geboten wird?

Ich möchte hier wirklich keine Werbung machen, aber wie wär's wenn Du mal einen Blick auf die entsprechende Website riskieren würdest ?
Ist das zu viel verlangt ?
Dann würde sich Deine Frage vielleicht von selbst beantworten.

Alexander
 
Original geschrieben von joro_73
Die Idee eine Münz-Club zu gründen ist eigentlich gar nicht dumm gewesen. Problematisch wird es jedoch dann, wenn man damit sein Einkommen verdienen will. Dann geht das häufig zu finanziellen Lasten der Mitglieder, wenn der Club nicht bereits durch eine hohe Mitgliederzahl Vorteile hat (z.B. Einkaufsmacht, etc.). Bei Münzen sind derartige Vorteile jedoch eher gering, da z.B. bei den Kleinstaaten die maximale Bestellmenge limititert ist.

So, und genau darin liegt der Punkt!
Wie war das mit den Anmeldungen bei den offiziellen Münzausgabestellen :confused:

Inzwischen ist wohl auch jedes Mitglied ausnahmslos angemeldet worden, aber <b>wer</b> bekommt wohl die KMS? :rolleyes:

Die Mitglieder jedenfalls nicht!
 
Original geschrieben von galaxy
So, und genau darin liegt der Punkt!
Wie war das mit den Anmeldungen bei den offiziellen Münzausgabestellen :confused:

Inzwischen ist wohl auch jedes Mitglied ausnahmslos angemeldet worden, aber <b>wer</b> bekommt wohl die KMS? :rolleyes:

Die Mitglieder jedenfalls nicht!

Wie, wo, was
Ich gehe nicht davon aus, daß ich ohne mein Einverständnis irgendwo angemeldet wurde.
Das wäre ja ein dicker Hund.

Gregor, wie ist das ?
 
Original geschrieben von alex11
> Da die finanziellen Vorteile daher gegen Null tendieren, muss
> man sich als Clubchef überlegen, wie man seinen Mitgliedern
> stattdessen einen alternativen Mehrwert (z.B. besonderer
> Service) verschaffen kann. Und da würde mich mal
> interessieren, worin der geboten wird?

Ich möchte hier wirklich keine Werbung machen, aber wie wär's wenn Du mal einen Blick auf die entsprechende Website riskieren würdest ?
Ist das zu viel verlangt ?
Dann würde sich Deine Frage vielleicht von selbst beantworten.

Alexander

Hmm, habe nichts Besonderes gefunden, was E**ix von einem anderen Internethändler unterscheiden würde (ausser reichlich Club-KMS). Daher beantwortet sich die Frage eben NICHT von selbst.
Aber zugegebenermassen kenne ich mich mit dem Club speziell nicht so gut aus. Insofern habe ich ganz allgemeine Feststellungen getroffen.

Achja, Dein "ist das zu viel verlangt" klingt leider etwas unfreundlich. Ist hoffentlich nicht so gemeint, oder?
 
> Hmm, habe nichts Besonderes gefunden, was E**ix von einem
> anderen Internethändler unterscheiden würde (ausser reichlich
> Club-KMS). Daher beantwortet sich die Frage eben NICHT von
> selbst.
> Aber zugegebenermassen kenne ich mich mit dem Club speziell
> nicht so gut aus. Insofern habe ich ganz allgemeine
> Feststellungen getroffen.

Sorry, aber um das zu beantworten müsste ich ins Detail gehen und das würde als Werbung ausgelegt werden, was in der Form hier nicht erwünscht ist.

Wenn Du den Preisen persönlich nichts abgewinnen kannst, dann ist für Dich das Problem doch weitgehend gelöst (keine Mitgliedschaft) und Du hättest den Kopf frei für anderes... :D

Oder warum beschäftigen sich einige hier dermassen intensiv mit diesem Club ohne ihm anzugehören oder ihm was Besonderes abgewinnen zu können ?
Andere Händler (ob mit oder ohne Club) bekommen doch auch nicht so viel Aufmerksamkeit zugeteilt... :rolleyes:

Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet