€uronu*** Münzclub - ein Reinfall ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von alex11
Sorry, aber um das zu beantworten müsste ich ins Detail gehen und das würde als Werbung ausgelegt werden, was in der Form hier nicht erwünscht ist.

Wenn Du den Preisen persönlich nichts abgewinnen kannst, dann ist für Dich das Problem doch weitgehend gelöst (keine Mitgliedschaft) und Du hättest den Kopf frei für anderes... :D

Ah, die Preise meinst Du. Ich dachte den Service. Ich kenne mich nur bei einigen aus und bei denen hatte ich nicht das Gefühl, bei Ebay wäre es teurer.


Oder warum beschäftigen sich einige hier dermassen intensiv mit diesem Club ohne ihm anzugehören oder ihm was Besonderes abgewinnen zu können ?
Andere Händler (ob mit oder ohne Club) bekommen doch auch nicht so viel Aufmerksamkeit zugeteilt... :rolleyes:

Alexander

Ich finde es absolut naheliegend, sich damit zu beschäftigen. Schließlich interessieren wir uns alle für Münzen und zumindest ein Teil von uns handelt auch damit. Da ist es doch interessant sich mal näher anzuschauen, ob so ein Club eine clevere Geschäftsidee ist und/oder ob die Mitgliedschaft attraktiv sein kann. Es handelt sich hier halt um etwas Besonderes, zumindest von der Idee her.

Ich habe versucht, die Geschäftsidee mal von ökonomischer Seite zu betrachten. Und da bin ich etwas enttäuscht über die Umsetzung, da sie für meine Vorstellung sehr weit von einem Club entfernt ist. Andererseits hege ich auch Zweifel, ob sich ein Erfolgsmodell, wie z.B. der Bertelsmann-Bücher Club auf Euro-Münzen übertragen lässt.
 
> Ich finde es absolut naheliegend, sich damit zu beschäftigen.

Das verstehe ich schon.

Aber ein eingehendes Studium der Homepage und - falls noch Fragen offen bleiben sollten und Interesse vorhanden sein sollte - eine PN an gregor sollte wirklich Licht in alle ungeklärten Punkte bringen.
Mehr (an Information) wird Dir hier wohl niemand bieten können.

Alexander
 
Original geschrieben von alex11
> Ich finde es absolut naheliegend, sich damit zu beschäftigen.

Das verstehe ich schon.

Aber ein eingehendes Studium der Homepage und - falls noch Fragen offen bleiben sollten und Interesse vorhanden sein sollte - eine PN an gregor sollte wirklich Licht in alle ungeklärten Punkte bringen.
Mehr (an Information) wird Dir hier wohl niemand bieten können.

Alexander

Ich verstehe, dass hier keine Werbung gemacht werden kann. Ich werde es auch dabei belassen. Da ich sowieso keine Euro-KMS sammle, ist eine Mitgliedschaft eh nicht interessant. Und Konkurrenz machen will ich eigentlich auch nicht. Trotzdem fand ich die Idee so interessant, dass es sich gelohnt hat, damit mal zu beschäftigen. Wer weiss, ob man das Ganze nicht mal woanders anwenden kann...
 
Anmeldungen

Hallo lieber Alfons,

eine Registrierung bei den Münzprägestätten haben wir auf Wunsch veranlasst und es sind auch erfolgreiche Registrierungen ,nicht nur bei den Kleinstaaten vorgenommen worden. Mit Infos werden alle ja versorgt. Richtig ?

Zudem ... warum sich z. B. in Portugal registrieren, wenn .... Du weißt schon, darf nicht zuviel schreiben, sonst gilt es ja gleich wieder als Webung hier. Wurde diesbezüglich auch schon angesprochen, ob ich nicht mal offiz. hier Werbung schalte ... vielleicht, mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von alex11
> Ich finde es absolut naheliegend, sich damit zu beschäftigen.

Das verstehe ich schon.

Aber ein eingehendes Studium der Homepage und - falls noch Fragen offen bleiben sollten und Interesse vorhanden sein sollte - eine PN an gregor sollte wirklich Licht in alle ungeklärten Punkte bringen.
Mehr (an Information) wird Dir hier wohl niemand bieten können.

Alexander

Anmerkung: Seit ich "wieder hier bin", habe ich keine einzige PN bekommen, auch drehen sich hier die Fragen / Antworten um wie z.B. liegt Willich nun bei Düsseldorf oder nicht.

Also, wenn es was zu berichten gibt oder Fragen unklar sind, bitte PN. Ich bin hier, um so einiges richtig zu stellen und nicht den Spekulationen und Gerüchten freien Lauf zu lassen. Danke.
 
Original geschrieben von gregor
Anmeldungen

Hallo lieber Alfons,

eine Registrierung bei den Münzprägestätten haben wir auf Wunsch veranlasst und es sind auch erfolgreiche Registrierungen ,nicht nur bei den Kleinstaaten vorgenommen worden. Mit Infos werden alle ja versorgt. Richtig ?
Gut.
Das heißt, daß Ihr unter meinem Namen keine Anmeldung gemacht habt ? Und das gilt für alle Ausgabestellen Europas.
 
Original geschrieben von hegele
Gut.
Das heißt, daß Ihr unter meinem Namen keine Anmeldung gemacht habt ? Und das gilt für alle Ausgabestellen Europas.

Hallo lieber Alfons, wir haben nur die jenigen Personen registrieren lassen, die es ausdrücklich wünschten. :)
 
Original geschrieben von gregor
Hallo lieber Alfons, wir haben nur die jenigen Personen registrieren lassen, die es ausdrücklich wünschten. :)
Danke, so dachte ich mir das auch, wollte nur noch mal sicher gehen.
 
Hier waren doch Fragen!!

@Gregor

HAAAAALLLLLOOOOO

Original geschrieben von gregor
Anmerkung: Seit ich "wieder hier bin", habe ich keine einzige PN bekommen, auch drehen sich hier die Fragen / Antworten um wie z.B. liegt Willich nun bei Düsseldorf oder nicht.

Also, wenn es was zu berichten gibt oder Fragen unklar sind, bitte PN. Ich bin hier, um so einiges richtig zu stellen und nicht den Spekulationen und Gerüchten freien Lauf zu lassen. Danke.

Wenn Du BITTE nicht nur die Willich-Diskussion, sondern auch andere Postings in diesem Thread zur Kenntnis nehmen würdest!
Ich dachte, ich hätte klar zu erkenn gegeben, was meine Fragen sind. Sie sind an DIESEM ZEICHEN: "?" zu erkennen !!

Damti Du den Beitrag nicht mühselig oben suchen musst, habe ich ihn zur Erleichterung noch einmal hier her kopiert:



Mitgliedsdaten ???
@Gregor
Hast Du die Frage tatsächlich falsch verstanden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn Schalke 04 veröffentlicht, dass sie 200.000 Mitglieder haben, sind das doch keine MITGLIEDSDATEN!

Da hier immer wieder erhebliche Zweifel aufkommen, ob der 'Club' nicht einfach nur eine kreative Methode zur Erweiterung der 'Kundenliste eines Händlers' sind, ist die Frage doch sehr berechtigt.
Und 222 ist für einen Club, der wirklich tolle oder auch nur wettbewerbsfähige Produkte / Preise hat / hätte, doch wohl auch keine utopische Zahl. Diese Forum hat etwa 70 mal so viele Mitglieder.
Auf jeden Fall wird die Mitgliedschaft doch wohl immer noch angeboten, so dass 222 nicht erreicht sind, oder?
 
Re: Hier waren doch Fragen!!

Original geschrieben von yoda_911
@Gregor

Mitgliedsdaten ???
@Gregor
Hast Du die Frage tatsächlich falsch verstanden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn Schalke 04 veröffentlicht, dass sie 200.000 Mitglieder haben, sind das doch keine MITGLIEDSDATEN!

Da hier immer wieder erhebliche Zweifel aufkommen, ob der 'Club' nicht einfach nur eine kreative Methode zur Erweiterung der 'Kundenliste eines Händlers' sind, ist die Frage doch sehr berechtigt.

>>>> ANTWORT <<<< Was soll diese Behauptung? Adressen werden laut Datenschutzgesetz natürlich nicht weitergegeben.


Und 222 ist für einen Club, der wirklich tolle oder auch nur wettbewerbsfähige Produkte / Preise hat / hätte, doch wohl auch keine utopische Zahl. Diese Forum hat etwa 70 mal so viele Mitglieder.
Auf jeden Fall wird die Mitgliedschaft doch wohl immer noch angeboten, so dass 222 nicht erreicht sind, oder?

>>>> ANTWORT <<<< Darüber geben wir keine Auskunft, INTERNA. Und .. ist doch ein grosser Unterschied ob Forum oder Club. Aber überzeuge Dich doch einfach selbst, wo sonst gibt es z. B. solche Angebote wie bei uns?!? Fahre nun nach Verona zur Münzmesse, bin erst Sonntag wieder im Forum oder melde mich von unterwegs. Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet