US Dollar Fehldruck mit Bananenaufkleber

Meinst Du etwa dehn hier,

den hat mir son Kerl aus Kolumbien als Wechselgeld raus gegeben.

Dollar.jpg
 
Mal eine Logikfrage: wenn es ein Bananenaufkleber ist, wieso soll das dann ein Fehldruck sein?

@diwidat

Ich kann das auch! :D
 

Anhänge

  • bananabill.jpg
    bananabill.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 326
Das liegt wohl darin, das der Aufkleber schon vor dem Druck aufgeklebt wurde.
Ich habe nur einmal einen Bericht im Fernseh gesehen, da haben die die
US Mint vorgestellt. Und dort wurde der Schein gezeigt.

Der Aufkleber war bereits aufgeklebt noch bevor der Druck drüberkam.
Der Schein bracht wohl unmengen an Geld, da dieser in Umlauf geriet.

Hoffe Ihr könnt jetzt mehr mit den Infos anfangen.
 
es war ein delmonte sticker:

20dollar.jpg


zu sehen ist ja eindeutig: der sticker wurde nach dem zweiten druck aufgeklebt, da ja die teile überklebt sind. danach kommt der dritte druck (siegel und seriennummer). also kann es ja nur eine manipulation eines mitarbeiters sein. eventuell aus langeweile, nachts in der dritten schicht? :)

oder aber: vielleicht ist es nur eine manipulation? man weiß es nicht, dafür müßte man ja den sticker abziehen...
 
Die Dinger scheint es in Massen zu geben, bei mir liegt auch noch einer davon rum.

Dollar-banane.jpg
 
Vieleicht Notgeld für Kolumbien.
Man denke nur an unsere Tapetenmark.

;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet