US Dollar Serie 2007, 2008...

Suche ein Eindrückalbum für die Dollars,ähnlich wie bei den Quartern!Weiß jemand wo ich das hier in Deutschland her bekomme?

Das Einzige, was was taugt wird wohl das offizielle der US-Mint sein, dass du dort direkt bestellen kannst. Preislich sieht's so aus:

11.95$ Album
14.95$ Versand

26.90$ Insgesamt
~ 20,30€

Das Album bietet aber nur Platz für die P und D Dollars aus 2007 und 2008
Nicht wirklich zu empfehlen.. :(
 
Es gibt einen Hersteller da kann man auch die Seite nachträglich verändern. Das sind die Whitman Classic Alben. Diese gibt es für jede Münzsorte. Dort werden die Münzen nicht eingedrückt, sondern zwischen zwei Plexiglasscheiben gesperrt. Durch einen Schraubmechanismus können die Seiten individuell angeordnet werden. Die sind aber auch nicht ganz billig.
 
Es gibt einen Hersteller da kann man auch die Seite nachträglich verändern. Das sind die Whitman Classic Alben. Diese gibt es für jede Münzsorte. Dort werden die Münzen nicht eingedrückt, sondern zwischen zwei Plexiglasscheiben gesperrt. Durch einen Schraubmechanismus können die Seiten individuell angeordnet werden. Die sind aber auch nicht ganz billig.

Kannst Du mir mal die Seite per PN schicken?

Was haltet Ihr von dem Leuchtturmordner bzw.wo bewahrt Ihr die auf?
 
Was haltet Ihr von dem Leuchtturmordner bzw.wo bewahrt Ihr die auf?

Genau das ist die Lösung meiner Wahl. Klappt schon für die Quarters prima und wird mit den Dollars genauso gut laufen - frag mal bionicdragon, der hat nen Bekannten, der jemanden kennt, der das Album für kleines Geld besorgen kann ;)
 
Nach einiger Zeit "dunkeln" sie schon.. Aber das wird wohl nicht zu vermeiden sein, wenn man sie aus den PP Kasetten rausbricht ..

in meinen Kapseln sehen sie noch ganz gut aus. Ist halt etwas teurer. Bis 2008 brauchte ich 4 Tableaus von Leuchturm und dann ist noch Platz für mehr...
Hat aber den Nachteil, ich muß jede Münzsorte separat ins Tableaus legen. Kann man aber von außen beschriften.

Ich bekenne mich auch zum KMS knacken und schlachten. Da läuft mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken...:schaem:
 
in meinen Kapseln sehen sie noch ganz gut aus. Ist halt etwas teurer. Bis 2008 brauchte ich 4 Tableaus von Leuchturm und dann ist noch Platz für mehr...
Hat aber den Nachteil, ich muß jede Münzsorte separat ins Tableaus legen. Kann man aber von außen beschriften.

Ich bekenne mich auch zum KMS knacken und schlachten. Da läuft mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken...:schaem:

Dann kann es wirklich an den Münzrähmchen liegen.. An Leuchtturmkisten habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das bei mehreren Hundert bis Tausend Münzen einfach nicht finanzierbar.. :(

Wenn dir das KMS knacken Spaß macht, kann ich dir die KMS aus den 70ern empfehlen, ich musste da schon härtere Geschütze auffahren, Fingernägel in die "Kerbe" reindrücken und durchziehen reichte da nicht, da kam kurzerhand der Hammer zum Einsatz :schaem:


- Ich glaube aber wir schwenken vom eigentlichen Thema ein wenig ab..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet