US Dollar Serie 2007, 2008...

Schön finde ich's auch nicht, und die US Mint hat die Entscheidung ja auch nicht "in Eigenregie" getroffen. Aber der Druck der religiösen Gruppen in den USA ist wohl so stark, dass das Parlament (wie in früheren Antworten erwähnt) schließlich die Änderung beschlossen hat. Als Münzensammler hätte ich es für wichtiger gehalten, Ausgabejahr und Münzzeichen auf Vs oder Rs zu platzieren. Aber auf mich hört ja wieder keiner - schon gar nicht in den USA. :D

Das Beispiel Roosevelt (der ja erst gegen Ende der Serie kommt) hat die Mint vermutlich nur deshalb gewählt, um zu demonstrieren, dass auch bei längeren Präsidentennamen der IGWT-Zusatz noch lesbar unterzubringen ist. Nun ja, abwarten, auf welcher Seite dieses Motto letztlich erscheinen wird ...

Tschüs,
Christian
 
hallo sind 7,50€ für die ersten 4 münzen preiswert plus 1,50€ Porto?

Oder sind hier im Forum noch welche zu bekommen?

Gruß RAiner
 
hallo sind 7,50€ für die ersten 4 münzen preiswert plus 1,50€ Porto?

Gruß RAiner

Naja, happig ist es schon.. für bankfrische Ware legt man in den USA 1,00$ bis 1,20$ (für Washington) hin.. Selbst mit Porto nach DE kämst du da beim selben, wenn nicht sogar günstiger raus..
 
2008 United States Mint Presidential $1 Coin Proof Set

Die Amerikaner überschlagen sich: bereits jetzt kann man das Set mit den 4 Münzen von 2008 in Proof bestellen !


PD3_popup.jpg
 
Vorausgesetzt, man erreicht jemanden an der Strippe. :D Die kann man derzeit offenbar nur telefonisch, nicht online, bestellen ...

Tschüs,
Christian
 
Wie sieht es eigentlich mit Ronald Reagan aus. Der ist der 40. Präsident und vor 4 Jahren gestorben. Also darf man den auf der 1-Dollar Münze verewigen?

Aber der 39. Präsident Jimmy Carter lebt noch.

Ich frage mich wie die USA das löst.......:newwer:
 
Ich frage mich wie die USA das löst.......:newwer:
Im Gesetzestext steht: "No coin issued under this subsection may bear the image of a living former or current President, or of any deceased former President during the 2-year period following the date of the death of that President."

Nach dem derzeitigen Stand endet das Programm mit Gerald Ford; das wären 38 Ausgaben. Aber das aktuelle Programm der Präsidenten-Dollars läuft bis 2016; das sind noch ein paar Jahre.

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet