us dollar von 1862 wert?

Registriert
17.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey ho.

Habe so eben ein paar 1, 2, 5,10,50 und 1000 dollar noten gefunden.
Ich nehme an das diese nichts wert sind wollte aber mal fragen.
 

Anhänge

  • 20141217_180521.jpg
    20141217_180521.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.170
H
Ich nehme an das diese nichts wert sind

Du liegst fast richtig. Ersetze einfach das "nichts wert" durch das Wort"Altpapierpreis".

Es sind Nachahmungen in minderer Druckqualität, die als als Werbebeilage zu kaubarem Gummi gab.

Vergleich doch bitte mit den Details meines echten 20 Dollarscheins.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Banknote Detail.jpg
    Banknote Detail.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 443
  • Banknote Detail A.jpg
    Banknote Detail A.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 545
Abgesehen von den hiesigen Exemplaren, ist es nicht so, wie ich meine einmal gelesen zu haben, dass auch sehr alte Dollar-Noten noch kursgültig sind?
 
Abgesehen von den hiesigen Exemplaren, ist es nicht so, wie ich meine einmal gelesen zu haben, dass auch sehr alte Dollar-Noten noch kursgültig sind?

Das ist richtig. Nur wäre es blöd, diese zum Nennwert auszugeben, da es in den USA Sammler dafür gibt.
Auch alte Dollarmünzen sind noch alle offiziell kursgültig.
 
Ich frag mich, ob mein 5 Dollarschein der Citizens' Bank noch gültig ist. Eine Citizen Bank gibt es ja heute noch...:D

Schaut Euch mal an, wie liebevoll die Wertziffern gestaltet sind. Auch interessant, daß im französischen Text oben rechts das Nominal als Piaster (piastres) bezeichnet wird.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Citizen Bank.jpg
    Citizen Bank.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 621
  • Citizen Bank 1.jpg
    Citizen Bank 1.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 449
Ein sehr schoener Schein. Aus dieser fruehen Dollarzeit existieren auch deutschsprachige Noten, die auf " Thaler " lauten.
 
Hallo,

die Scheine der Konföderierten Staaten (CSA), die keineahnung122 vorgestellt hat, wurden anlässlich des 100, Jahresetags des Bürgerkriegsendes im Jahre 1965 hergestellt. Auftraggeber war A&BC Chewing Gum Ltd. in England. Die Scheine unterscheiden sich in Größe und Druckqualität, außerdem wurde die Rückseite anders gestaltet.

Der 5-Dollar-Schein der Citizens' Bank hat keine Kontrollnummer, kein Datum und keine Unterschrift, somit ist das gute Stück niemals in den Umlauf gegangen. Das ist ein Formular aus dem Restbestand der Bank (Remainder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet