US Gedenkmünnze 1988

Registriert
22.02.2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
mir wurde eine Münze angeboten und ich würde gerne eure Einschätzung haben wie viel die Münze in etwa Wert ist. Hab leider noch keinen Katalog in den ich gucken könnte (welchen würdet ihr empfehlen) und bei ebay hab ich sie nicht gefunden.

Also es geht um die Gedenkmünze aus dem Jahr 1988
Olympics (Seoul) Silver Dollar in proof. Sie ist noch in der Kapsel und dem Etui. Ich hab sie noch nicht persönlich gesehen, deshalb kann ich mehr noch nicht sagen.


Mir würde ein grober Richtwert reichen.
Vielleicht fühlt sich ja ein US Experte angesprochen.
Danke

Gruß

 
Hallo,

der Olympic Dollar ist im Schön 2006 mit 15 Euro angegeben.

Bei einem Muenzauktiondotcom Anbieter wird die Münze 2 mal angeboten, beachte deren Verlauf.


Gruss Waschbär
 
Vielleicht fühlt sich ja ein US Experte angesprochen.
Bin zwar kein Experte, aber ich kann dir sicherlich weiterhelfen ;)

Der Yeoman, den ich dir empfehlen kann, ist ein Katalog der schon in der 61sten Auflage im Hardcover für etwa 10 Euro zu haben ist.

Ich kann dir ja was zur Preisentwicklung sagen, sollte dich das auch interessieren:

52nd ******* 1999 :
OLYMPIAD 1988
1988 D - Uncirculated 10,-
1988 S - Proof 9,-

60st ******* 2007
OLYMPIAD 1988
1988 D - Uncirculated 14,-
1988 S - Proof 14,-

61th ******* 2008
OLYMPIAD 1988
1988 D - Uncirculated 14,-
1988 S - Proof 14,-

Hoffentlich hilft dir das weiter, du kannst also mit etwa 14$, ich kenn jetzt den genauen Kurs nicht, aber 12 - 13 Euro wären wohl realistisch.

Gruß
Marvin
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Dann werde ich mir mal die Münze angucken und mal sehen was man da preislich machen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet