US-State Quarters

Dieter Taube schrieb:
So langsam ärgere ich mich, wenn der Urlaub in ein Euroland führt. Was zum Teufel soll ich nur Ostern aus Frankreich mitbringen ? Was will ich überhaupt dort ?

Hallo Dieter

Deswegen werde ich versuchen nach Zypern zu fliegen, da gibt es wenigsten münztechnisch gesehen etwas einzusammeln. Ich meine nicht die aktuellen die ja schon durch Austria bearbeitet werden, sonden welche von den alten Münzen.

Gruß Lupus
 
Soooo,

Nägel mit Köpfen, oder wie das heißt ;)

Ich habe jetzt bei der US Mint jeweils 80 Stück von:

Nickel Frühjahr 2004 (jeweils Prägezeichen D und P):
2004_nickel_obverse.gif

2004Nckel_rev.jpg


sowie

US-Quarter 2004 Michigan (auch jeweils Prägezeichen D und P):

MI_winner.gif


bestellt.

Der Preis dürfte sich um 1,20 Euro plus Porto zu Euch für alle 4 Münzen bewegen. Ich werde eine mail an Tom schreiben, damit er die Excel-Tabelle mal erweitert. Für die nachfolgenden Ausgaben biete ich mich auch als Besteller an, weil sich ja mit meinen anderen Ländern noch nichts ergeben hat.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Ausgezeichnet. Wieder eine entschlossene Tat.

Die amerikanischen Münzen gefallen mir auch sehr gut. Während hier zweiflerisch diskutiert wird, ob es denn wirklich durchführbar sei, viele Euro-Sondermünzen zirkulieren zu lassen, machen die das dort einfach.

Ich will anderer Leute Sammelvorlieben wirklich nicht herabsetzen, aber sagt doch selbst: Ist diese prachtvolle Weltmünzenvielfalt nicht viel spannender als Jahreszahlen der immer wieder gleich aussehenden Eurosätze zu sammeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Taube schrieb:
Ich will anderer Leute Sammelvorlieben wirklich nicht herabsetzen, aber sagt doch selbst: Ist diese prachtvolle Weltmünzenvielfalt nicht viel spannender als Jahreszahlen der immer wieder gleich aussehenden Eurosätze zu sammeln ?

Wenn ich nicht Deiner Meinung wäre, dann wäre ich wohl nicht hier ;)
 
@ kkaefer: wo hast du die bestellt ? mir hat die US-mint mitgeteilt das sie nicht nach europa versenden.
 
AUSTRIA schrieb:
@ kkaefer: wo hast du die bestellt ? mir hat die US-mint mitgeteilt das sie nicht nach europa versenden.


@AUSTRIA

http://catalog.usmint.gov/

da sind die Rollen auf der Startseite abgebildet, ansonsten unter State-Quarter-Program --> Collectibles.

Beim Warenkorb musste man auf outside US/Canada klicken und konnte dann Germany auswählen.

Da der Bestellvorgang normal durchgelaufen ist, denke ich schon, dass die auch liefern werden, aber warten wir es mal ab.

Viele Grüße,
kkaefer
 
danke !

ich hab diesen sehr kleinen link übersehen. deswegen waren bei mir nur die US-Bundesstaaten zum auswählen.
Click here for U.S./Canada Billing
 
excel-tabelle wird im nächsten update erweitert

es werden keine "dauerbestellungen" eingetragen

meldung an mich per PN, max. 80 sätze möglich
 
@ kkaefer:

Interesse an den Nickeln und an aktuellen 2004 Quartern.
Schicke PN an Tom zum Eintragen.
Die Quarter der letzten Jahre habe ich mir schon komplet zusammen gesucht.

Gruß TravelMarco
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet