US-State Quarters

Dieter Taube schrieb:
Gibt es inzwischen eine Liste der (langfristig) geplanten Ausgaben ?


Hallo Dieter,

so wie ich das verstanden habe, gibt es Nickels, die vom üblichen Motiv her abweichen nur für die Jahre 2003-2005.

Hier kann man sich zumindest die beiden Ausgaben für 2004 ansehen:
http://www.usmint.gov/mint_programs/index.cfm?action=nickel_series

Wieviele Münzen 2003 erschienen sind und was für 2005 geplant ist, konnte ich den Webseiten der US-Mint nicht entnehmen.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Sooooo,

es ist mal wieder soweit.... der nächste StateQuarter ist heute erschienen:

TX_winner.gif


Nach den Erfahrungen von spike1 und mir bei den letzten beiden Ausgaben, dürfte es günstiger sein, die Münzen bei xbay.com zu erstehen, sobald die dort auftauchen.

Ich übernehme das gerne, prüft aber bitte nochmal eure Bestellzahlen in toms Liste.

Viele Grüße,
kkaefer
 
kkaefer schrieb:
Nach den Erfahrungen von spike1 und mir bei den letzten beiden Ausgaben, dürfte es günstiger sein, die Münzen bei xbay.com zu erstehen, sobald die dort auftauchen.
Ich übernehme das gerne, prüft aber bitte nochmal eure Bestellzahlen in toms Liste.
Viele Grüße,
kkaefer

Ich sehe in Toms Liste überhaupt keine Bestellzahlen für den Texas Quarter :confused:
Habe ich da vielleicht irgend etwas versäumt ??

Auf jeden Fall hätte ich gerne einen pro Prägestätte.
Gruß aus München
Ralf
 
fmcrv schrieb:
Ich sehe in Toms Liste überhaupt keine Bestellzahlen für den Texas Quarter :confused:
Habe ich da vielleicht irgend etwas versäumt ??

Auf jeden Fall hätte ich gerne einen pro Prägestätte.
Gruß aus München
Ralf

Hm, sehe es auch gerade, dass tom die StateQuarters nach der letzten Auslieferung in den Bereich "erledigt" verschoben hat.

@tom, bitte eine neue Spalte für die aktuellen Quarters aufmachen. Danke!

@alle,
für diejenigen von Euch, die die Quarters nicht jeweils relativ zeitnah nach Erscheinen bekommen wollen, kann ich die drei noch kommenden Ausgabe auch bei mir sammeln und dann gemeinsam verschicken (Portoersparnis). Sobald ich die Texas-Quarters habe, schicke ich eine dementsprechende Abfrage nach den Lieferwünschen rum.


Viele Grüße,
kkaefer
 
tom hat netterweise die Bestelltabelle um den StateQuarter "Texas" erweitert.

ACHTUNG: Die alten Zahlen von den der letzten Bestellung wurden nicht übernommen! Bitte also neu eintragen!

Dabei gilt: Je eingetragene Einheit bekommt Ihr 2 StateQuarter (je einmal Präge D und P). Kostenpunkt ca. 1 Euro pro Einheit (also 50 cent pro Münze).


Viele Grüße,
kkaefer
 
State Quarter

bislang hatte ich diesen Münzen kaum Aufmerksamkeit geschenkt - doch zwischenzeitlich gefällt mir diese überschaubare und bezahlbare Serie sehr gut.

Bitte nehmt mich noch auf in die Bestellliste für die künftigen State Quarter.

Wenn noch jemand die bislang erschienenen Ausgaben abzugeben hat, würde ich mich über Angebote (Tausch oder Ankauf) freuen.
 
kkaefer schrieb:
Wieviele Münzen 2003 erschienen sind und was für 2005 geplant ist, konnte ich den Webseiten der US-Mint nicht entnehmen.
Bislang ist erst ein "Sonder-Nickel" erschienen (2004; Louisiana Purchase); 2003 gab's nur die normalen 5-Cent-Münzen. Soweit ich weiß, sind für 2004 und 2005 je zwei Nickels geplant, aber Themen oder Entwürfe für 2005 kenne ich auch noch nicht.

Tschüs,
Christian
 
Soooo, letzter Aufruf für Texas!

  • 40 Sets (= je eine Münze der Prägestätten D und P) sind angekommen
  • abzüglich 5 sets für mich stehen 35 sets zur Verfügung
  • 1 set kostet 1 Euro (also 50 cent pro Münze)
  • davon sind laut toms Liste 21 sets vergeben
  • bleiben also noch 14 sets (wer will -------> PN oder mail an tom)
  • ich verschicke die Münzen ab Ende nächster Woche (es sei denn, ihr schreibt mir eine PN, dass ihr Texas und die kommmenden beiden Ausgaben Ende des Jahres zusammen erhalten möchtet)
  • ich werde per Brief bzw. Großbrief verschicken (wer ein Einschreiben will ---> PN an mich)

Viele Grüße,
kkaefer
 
Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier

Hallo, ich suche alle Münzen der US Quarter Serie weil ich erst neu zu diesem Sammelthema hinzu gestoßen bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet